Backpapier nur bis 220 Grad?

3 Antworten

Die Pizzen, die bei 250° in den Ofen müssen, lege ich auf das Rost ohne Backpapier.

Steht aber auch meist auf der Packung.

Ja, einfach die Pizza unten mit etwas Mehl einreiben und dann direkt auf das Backblech damit, oder in eine Pizza-Form wie sie die meisten Pizzerien ohne echten Steinofen auch nutzen.

Es gibt Ersatz für das Backpapier, aus Silikon und sogar aus Teflon. Die vertragen höhere Temperaturen.

Für Pizza gibt es Steinplatten, die werden erst im Ofen vorgeheizt und dann die Pizza drauf gelegt, ohne Papier. Da kannst du dann auch mal etwas mehr Temperatur einstellen.

Allerdingslege ich die "normale" Tiefkühlpizza, vorgebacken, immer auf den Rost, so wie es auf der Verpackung steht.