Kann ich Backpapier auch ohne Backblech aufs Gitterrost in den Backofen legen?

8 Antworten

Wenn Du das Backpapier vorher an allen Seiten etwas "hochkrempelst" oder eine Schachtel faltest geht das locker.

Camembert kann sehr flüssig werden, also auch auf dem Blech so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das kannst du bedenkenlos machen. Ob Backblech oder Backpapier spielt keine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

machen wir ständig, wenn mir mal ne Pizza auftauen oder einfach was Kleines überbacken. Wir nehmen dann ein entsprechend kleines Stück Backpapier und legen es direkt auf den Rost.

Ja, aber der Camembert kann ungünstig schmelzen.