Wer macht Knoblauchbaguette ohne Backblech/ Backpapier im Backofen?

Ich hatte das einmal mal ohne gemacht. Mein Freund war so sauer und hatte mich angemotzt. Ich mache sonst auch immer was drunter.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit Backpapier/ Backblech 67%
Ohne Backpapier/ Backblech 33%

4 Antworten

Mit Backpapier/ Backblech

Wenn ein Backblech sauber ist, spricht bei sowas eigentlich nichts dagegen. Bei Knoblauchbaguette würde ich aber trotzdem ein Backpapier nehmen, da das Baguette tropfen kann und das sich dann ins Backblech einbrennt. Das kriegst du dann nie mehr weg.

Wer es ohne Backpapier tut, der ist ein Ofenferkel, weil man sich die Kiste damit völlig versaut. Und ich mache keine Knoblauchbaguettes. Ich kann nämlich die Kräterbutter auch beim Essen auf die abgebrochenen Baguettestückchen streichen, der Kontrast aus heißem Brot und kalter Butter hat nämlich auch eine Qualität.

Mit Backpapier/ Backblech

Damit mein Ofen geschützt ist und nichts auf das Backblech läuft oder in den Ofen tropft (z. B.) Fett so spart man sich doch die Reinigung und muss nicht jedes mal den Ofen reinigen

Mit Backpapier/ Backblech

Ich mache meine Kräuter/Knoblauchbutter selber und schmiere die manchmal so großzügig aufs Baguette, dass es tropft. Daher immer mit Backpapier.

Ich frage mich jetzt allerdings wie man das ohne Backblech machen würde? Mit dem Gitter? Oder legt irgendwer sein/ihr Baguette unten auf den Ofenboden? 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin