2

Backen ohne backpapier? was nehmen?

Frage von Tierexperte267 Tierexperte267

hallo, ich wollte gerade plätzchen backen, da fällt mir auf das ich kein backpapier mehr habe. Einfetten geht nicht, weil das backblech nicht mehr das neuste ist. Geht frischhaltefolie ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Gefettetes Butterbrotpapier oder nur einfetten. Folie geht gar nicht. Auch unbeschichtete Backbleche hast du alt nutzen. So wurde schon vor100 Jahren gebacken.

Kommentar von Tierexperte267 Tierexperte267

danke, das hatte ich noch im Haus :)

• 3
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Blech schrubben, einölen und mit Mehl bestäuben!

• 1
    Antwort von KatrinKa KatrinKa

Wenn Du ne fette Sauerei haben willst, dann nimm Folie! Neeee, quatsch, bloß nicht. Bestäub Dein Blech mit Mehl, das klappt.**

• 0
    RatgeberHelden Antwort von adianthum adianthum

Frischhaltefolie wird schmelzen.

Ein altes Backblech, gut geschrubbt und eingefettet ist kein Problem.

Nach dem Rausholen, bevor das Gebäck abgekühlt ist, ein paar mal unter das Blech klopfen, dann lösen sich die Kekse und lassen sich verschieben. Dann auf ein Gitter runterschieben und ganz auskühlen lassen.

Wenn du wüsstest, wie manchen Bleche in Bäckereien aussehen! Und die werden immer noch benutzt!

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Backpapier ist doch nicht teuer, also kauf Welches.

• 0
    Antwort von Blume0704 Blume0704

ne auf keinen fall ( schnell zum einkaufen flitzen)

• 0
    Antwort von dolga dolga

nein, keinesfalls

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.