Kein Backpapier - Alufolie oder einfetten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blech an der Stelle wo das Gebäck aufliegt reichlich einfetten und mit Mehl bestäuben. Auf diese Weise sollte nichts anbrennen oder kleben bleiben. Viel Erfolg ^^

jetta1991  13.10.2016, 20:33

Genau so mache ich es immer 😊👍🏻

Alufolie ersetzt kein Backpapier, die müsstest Du ebenso wie das Backblech einfetten, sonst bleibt Dir der Teig kleben und Du kannst den Kuchen oder die Kekse (Plätzchen) wegschmeißen. Alufolie wäre also unsinnig.

Backblech gut einfetten.

Reichlich Margarine verschmieren.

Wenn Du Alufolie nimmst, klebt die fest am Kuchen an und Du müßtest den halb zerstören, um das Aluzeugs abzukriegen.

Ich würde das Backblech einfetten.

Das Blech einfetten.