Alufolie statt Backpapier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich nicht machen. Die klebt doch sonst fest am Teig und geht nur schwer wieder ab. Dann Lieber das Blech gut mit Mehl bestreuen und den schon fertig ausgrollten Pizzateig drauf plazieren und dann auf dem Blech belegen.

missunsichtbar
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Mehl, das werd ich mal ausprobieren, hatte bis heute nie wirklich davon gehört...

Tu doch einfach ein bißchen zusätzliches Mehl auf das Backblech, dann brachst Du weder das eine noch das andere. Finde ich besser als Alufolie. Die ginge zwar zur Not, aber eingebackene Alufolie finde ich doch reichlich unangenehm.

Dann mach sie halt am Blech (wär etwas stabiler) - mit etwas Öl einpinseln Teig drauf, belegen und Abfahrt ins Backrohr.

Gutes Gelingen

Ja das geht, Silberfolie einfach mit etwas Öl bepinseln. Das klappt auch auf dem Blech, einfach das Blech mit Öl einpinseln und Pizza drauf geben....gutes Gelingen :-)

Kannst Du theoretisch, aber gut ist das nicht. Fette das backblech einfach ein bisschen und mach den Teig da so drauf