Kann man alufolie statt backpapier nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

würde ich nicht machen und Backpapier braucht man auch nicht streue einfach Ganz dünn Mehl übers Blech Fertig der Pizzateig sollte aber nicht zu Nass sein und auf Höchste stufe die Pizza machen normal müssen das 400 grad sein bei Pizza machen aber hier die Backöfen sind nicht so stark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht zwar, ist aber schwieriger, die Pizza von der Folie zu lösen - sinnvoller: Backblech einfetten und etwas mit Mehl bestäuben (wie es alle gemacht haben vor der "Erfindung" des Backpapiers)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
20.06.2016, 22:19

mehl ist gut fett würde ich nicht machen das qualmt dann zuviel

0

Nein, Alufolie wird zu heiß und klebt dann fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?