Fertig Pizza ohne Backpapier backen?

10 Antworten

Klar, für Fertigpizza braucht man kein Backpapier, die sind normalerweise ohnehin schon vorgebacken. Bei nicht vorgebackenen Pizzen müssen die das Blech dann gut einfetten.

Das Backpapier ist eigentlich nur dazu da, dass der Rost nicht dreckig wird.

Nein, Backpapier ist dazu da, da man nicht einfetten muß, um z.B. den Kuchen oder die Kekse vom Blech zu kriegen. Und nicht vorgebacken Teig könnte man übrigens nicht auf den Rost legen, da der fließt.

Mach es nicht zu umständlich. Backblech einfetten, damit etwas mehr Kalorien- Pizza backen, essen, Blech abwaschen.Fertig. Wer braucht noch " Backpapier"?

Die kannst Du auch ohne Backpapier auf den Rost legen.

Guten Hunger

Klar geht das! Du kannst auch Aliumfolie benutzen! Aber ohne geht natürlich auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm das Gitter, das geht besser und fettet/klebt nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung