Wie soll ich die pizza backen?

3 Antworten

Ich backe meine Pizza im vorgeheizten Backofen (275C°, mehr schafft er nicht), auf dem mit aufgeheizten Backblech, indem ich die fertig belegte Pizza samt Backpapier auf das heiße Blech rutschen lasse.

Mir ist das Backpapier noch nie verbrannt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Backstubenqualität verwende, das Backpapier ist von dickerer und festerer Qualität.

Frag doch mal deinen Bäcker vor Ort, ob er dir nicht ein paar Bögen Backpapier verkaufen würde (sind 60x80 cm). Soweit ich weiß kostet ein Bogen im Einkauf 8 Cent plus Märchensteuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du kannst die Pizza auch ohne Backpapier backen.

Früher gab es sowas wie Backpapier gar nicht. Backpapier ist eigentlich nur dafür da dass du das Backblech nachher nicht putzen brauchst.

Dann back halt ohne Backpapier. Die Temperatur von 250 Grad ist aber für eine gute Pizza sowieso viel zu kalt. Darum esse ich Pizza nur beim Italiener, der einen Ofen hat, der 400 Grad schafft.