Bananenchips im Ofen backen?

4 Antworten

Ich glaube eher nicht, dass das geht. Wenn das Papier nicht vorher eingefettet war, dürfte das am Schluss auch hermetisch miteinander verbunden sein. Versuchs einfach! Eine Freundin von mir hat sich ein Dörrgerät gekauft - im Vergleich zum Backofen kostet das deutlich weniger Strom!

Mein Lieblingsrezept momentan sind gebratene Bananen mit Reis und Curry. Dabei schmelzen die Bananenscheiben so, dass man sie zu Soße verrühren kann. Ich fange an mit gehackter Zwiebel, Ingwer und Curcuma sowie gem. Peffer über allem, dann die Bananenscheiben; am Schluss kommt etwas Salz, süße Sahne oder Kokosmilch nach Geschmack dazu. Ein paar Eßl. gekochten Reis kannst du in der Pfanne mit erwärmen oder aber separat. Schmeckt lecker und ist sehr gesund (Curcuma wirkt stark entzündungshemmend), nahrhaft (und preiswert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
gforler  15.04.2019, 01:49

Werde ich mir auch machen. Das klingt ja lecker!

Spielwiesen  15.04.2019, 02:01
@gforler

Ja, das IST sehr lecker (und gut für die Verdauung :). Am Schluss kann man noch ein bisschen ausgepressten Zitronensaft drübertröpfeln - gibt Pfiff!

Kann ich Dir leider nicht sagen. Aber daß Bananenchips im Ursprung in der Regel in Kokosöl fritiert und dann gezuckert werden.

Nur als Tip, falls es mi tdem Backen nicht so klappt. Bananen sind sehr stärke- bzw. zuckerhaltig, das ist kein Wunder daß die sich festbacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich würde die Bananenscheiben mit Papier in den Froster legen.
Eventuell lösen sich dann die Scheiben vom Papier.

Snuffy430
Fragesteller

Hat super geklappt

gforler  15.04.2019, 23:55

echt? suuupiii. das freut mich.

es ist manchmal so, das sich das erst wieder "lose" backen muss. Also erst einmal fest werden, dann da braten und dann wird das "trocken" und löst sich wieder.

Snuffy430
Fragesteller

Ok, die haben ja eh noch einige Stündchen vor sich^^"

xxfistexx  15.04.2019, 01:24
@Snuffy430

wie lange brauchen die denn?? ich hab sowas noch nie gemacht

xxfistexx  15.04.2019, 01:33
@Snuffy430

hmm.. okay. also ich denke nach so langer zeit sind die so platt wie ne flunder und du kannst die einfach vom backpapier rollen.

also das papier einfach über eine kante ziehen, die backwahre löst sich dann einfach ab.