Welche sind die größten Herausforderungen, denen Deutschland gegenübersteht?

Die allergrößten Herausforderungen werden sein, der GIER in jeder Form Herr zu werden und die wachsende NOT der EIGENEN Bevölkerung nicht auch noch mutwillig zu steigern.

Unfassbar große monetäre Erwartungen sind über shareholder value mit der wirren Klimapolitik verbunden, von der selbst ChatGPT als unparteiische Instanz sagt, sie werde uns töten. Zwar noch im Konjunktiv, aber alle Maßnahmen der letzten 3,5 Jahre zusammengenommen kommt es hin.

Bild zum Beitrag

Was versteht ihr nicht?    

Dieser Ausspruch gefällt mir in dem Zusammenhang:

"... wenn Du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst ...

Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst Du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist."

- Ian Watson  

Quelle für beide Zitate

Jeder Schritt in die neue Richtung ist vonnöten.

...zur Antwort
Ja
Habt ihr schon mal jemand aus gutefrage im real life getroffen?

Ja, das hat sich schon mehrfach ergeben bzw. sie wurden sogar absichtlich herbeigeführt. :-)

Speziell dafür habe ich mir mal diesen kleinen Zug aus Holz zugelegt:

Bild zum Beitrag

Er steht auf dem Tisch im Café oder Bistro, solange wir da sitzen und tagen - mit lieben, langjährigen Freunden ein angemessenes Ritual, finde ich, und bei meinem Nick erst recht. :-)

...zur Antwort
Warum haben manche Menschen Angstzustände und manche nicht?

Angstzustände kann man bekommen, wenn unserem Körper über kurz oder lang bestimmte Inhaltsstoffe in der Nahrung fehlen oder ausgehen. Das ergibt dann die verschiedensten Symptome - darunter auch Angst und Panikzustände.

Ich kenne da den Zusammenhang mit zuwenig Omega 3-Fetten und Vitamin D3, dafür aber zuviel Omega 6-Fetten, die entzündungsfördernd (wie ein Schwelbrand im Körper) wirken.

Diejenigen, die angst- und panikfrei sind, bekommen übers Essen wohl auch ausreichend Glycin; diese Aminosäure hat viele wunderbare Wirkungen und wirkt angstlösrnd. (Einsatz auch als E640: Feuchthaltemittel in Backwaren). Daneben verhilft sie auch noch zu gutem Schlaf. Hier mehr über Glycin.

Auch Zink spielt eine Rolle bei Angst. Als essenzielles Spurenelement geht bei jedem Infekt viel Zink für die Immunabwehr verloren und muss ersetzt werden. Wichtige Zinkmangelsymptome sind Geruchs- und Geschmacksverlust.

Ebenso aber spielt das Trinkwasser eine Rolle, ob es nämlich ausreichend vom Spurenelement Lithium enthält, welches auf die Gesundheit von Psyche und Hirn einwirkt. Mehr dazu in diesem Buch.

Nicht unterschätzen sollte man auch Wasser allgemein: es hilft Schadstoffe auszuspülen, die ansonsten belasten und schwächen. Hier findest du mehr darüber.

Das sind natürlich nur ein paar Anhaltspunkte. Ich finde auch, wie schon erwähnt wurde, dass das Umfeld, in dem man aufgewachsen ist, eine wichtige Rolle für die Psyche spielt.

Also warum sind manche Menschen da so anders🥺

Wer wie ist und sich verhält, hängt mit der Persönlichkeit zusammen: die einen hinterfragen vieles und trauen sich selbst zu, es in eigener Initiative zu schaffen, jammern nicht rum, sondern holen sich das, was dazugehört. Die anderen lassen sich von Fachleuten sagen, was sie einnehmen sollen.

So macht es jeder, wie es ihm gemäß ist.

...zur Antwort
Würdet ihr mich als (sehr) groß bezeichnen?

Also groß ist das schon. Wenn du dich als Mädchen mit Gleichaltrigen vergleichst, hast du sicher einen guten Überblick! :-))

Ich (w) kenne das Gefühl noch von mir: 180 cm, mit 13! (Bis 25 dann nochmal 2 cm zugelegt!).

Du brauchst dich jetzt aber nicht so allein zu fühlen - die anderen wachsen auch noch, nur hat jeder seinen eigenen Rhythmus. Mein mit 15 um einen halben Kopf kleinerer Tanzstundenpartner hatte mich bis zu unserem 1. Klassentreffen mit 25 Jahren noch gut überrundet.

Es ist alles oft bloß eine Frage der Zeit!

...zur Antwort

Du kannst versuchen, die Haut zur schnelleren Selbsterneuerung anzuregen.

Dafür würde ich mir ein Fläschchen Rizinusöl kaufen (Asia-Laden, Drogeriemarkt, Apotheke) und die gefärbte Stelle regelmäßig einreiben.

Eine weitere Möglichkeit ist Zitronenschale. Frisch ausgepresst, das Innere auf der Stelle verreiben und wiederholen, bis die Farbe weg ist.

Mit diesem alten Hausmittel bekam schon meine Oma jede Verfärbung von der Haut weg.

Bei hartnäckigen Chemiefarben würde ich auch experimentieren: zum einen mit Natron, zum anderen mit 3%-igem H2O2. Wohlgemerkt: experimentieren.

Hinterher immer gut einreiben (z. B. mit Kokosöl), damit es zu keinen Reizungen kommt!

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Du meinst Nietnägel, die du abreißt, ja? Das kann in der Tat unschön werden, wenn du so vorgehst.

An deiner Stelle würde ich Nietnägel und den zugrundeliegenden Mineralstoffmangel gar nicht erst aufkommen lassen.

Das ist möglich mit dem biochemischen Funktionsmittel Nr. 8: Natr. Chloratum D6. Einnahme: 3 x täglich 2 Tabletten. Im Mund zergehen lassen (vor 14 Uhr!)

Ich wende es schon seit weit über 40 Jahren an!

Wenn du jetzt damit anfängst (und nicht mehr daran herumknubbelst), wird die Wunde bald abheilen.

Tu ein Pflaster darauf.

...zur Antwort
Koffein bei manchen keine Wirkung?

Ja, dieses Phänomen kenne ich. Es soll mit dem Blutdruck zusammenhängen, ob man auf Kaffee schlafen kann: niedriger Blutdruck: ja; hoher Blutdruck: nein. Ich schlafe bestens nach Kaffee!

Ein weiterer Einflussfaktor ist die Herzstabilität. So gilt diesbezüglich als wohl gesündester Inhaltsstoff von Energydrinks die Aminosulfonsäure Taurin. Sie ist bekannt dafür, dass sie neben weiteren tollen Wirkungen für Herzstabilität und Sehkraft sorgt. So lassen sich Energydrinks mit all ihren Zutaten wie Koffein, Zucker, Aroma- und Farbstoffen durchstehen.

Unter den Aminosäuren gibt es noch Glycin, das den Schlaf verbessert und zugleich wirksam ist bei Angst- und Panikzuständen.

Taurin und Glycin (siehe verlinkte Infos) gehen mir nie aus; man kann sie preiswert kaufen.

Klar, dass da ganze Reaktionsketten betroffen sind.

Dein Wunsch 'BITTE KEINE VERMUTUNGEN' ist verständlich, gerade bei einem allgemeinen Frage-Antwort-Forum. Mit Hilfe meiner Angaben findest du viele Fundstellen.

Freut mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

...zur Antwort
Wieso habe ich kein bedürfnis nach freundschaft?

Was ist die Frage? Du bist eben so geworden. Durch deine Prägungen von Geburt an.

Such mal in deiner Familie nach Gründen - hat deine Mutter dich evtl. ausschließlich für sich beansprucht und dabei so eine Art Programm in dir verankert, das dich so hat werden lassen?

Dazu meine Leseempfehlung : 'Das Drama des begabten Kindes' von Alice Miller. Dieses Modell trifft bei fast jedem zu, denn es geschieht von Natur aus in so gut wie jeder Eltern-Kind-Beziehung.

Aber es gibt auch Lösungsansätze !

...zur Antwort
Wie steht ihr zu Menschen mit unterwürfigem Charakter?

Es geht hier nicht um sexuelle Unterwürfigkeit, sondern um das Charaktermerkmal. Ich habe das Gefühl, dass auch hier im Forum mit diesen Menschen wenig einfühlsam umgegangen wird.

Daher oute ich mich an dieser Stelle mal als jemand, der selbst lange mit der eigenen Unterwürfigkeit zu kämpfen hatte. Ich musste schon als Kind bei Streitigkeiten zwischen meinen Eltern vermitteln und hatte extreme Angst, irgendjemanden zu verletzen. Bis in das junge Erwachsenenalter hinein habe ich bei jedem Konflikt versucht, die andere Person zu beschwichtigen und wollte es immer allen Recht machen. Ich habe mich auch entschuldigt, wenn ich mir sicher war, nichts falsch gemacht zu haben und hatte große Angst davor, mir irgendwo eine Strafe einzuhandeln oder auch nur ermahnt zu werden.

Für jemanden, der diesen Charakterzug nicht hat, ist es kaum vorstellbar, was für einen enormen Druck so etwas bedeutet, da man es einfach nicht immer allen Recht machen kann und wenn man es versucht, gnadenlos ausgenutzt wird.

Und man wird dabei auch schnell selbst zum Täter. Nicht durch Aggression oder rücksichtsloses Verhalten, aber man erlernt automatisch manipulative Verhaltensweisen, etwa indem man nicht direkt sagt, was man möchte, sondern andere indirekt dazu drängt, einem das zu geben, was man gerne hätte. Beispielsweise, indem man Mitleid erregt oder an das Gewissen der Anderen appelliert.

Auch aus meiner heutigen Sicht ist Unterwürfigkeit kein besonders angenehmer Charakterzug. Aber dieser kommt nicht aus dem Nichts und man hilft Betroffenen auch nicht, wenn man sie lächerlich macht oder zusätzlich demütigt.

Zu meiner Frage:

Kennt ihr Menschen, die sich besonders unterwürfig verhalten? Wie denkt ihr über diese Menschen?

...zur Frage
Wie steht ihr zu Menschen mit unterwürfigem Charakter?

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich Unterwürfigkeit erlebt, die stets ein Ziel hatte: mich irgendwie für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.

Dafür wurde gelobt, geschleimt, Süßholz geraspelt - und irgendwann erkannte ich das Muster dahinter.

Als hilfsbereiter Mensch bin ich aber auch ein 'dankbares Opfer'!

...zur Antwort

Diese Lust an der Beschleunigung habe ich auch und sie wird manchmal übermächtig. Mein Wagen hat mit einem legendären Pumpe-Düse-Motor ein gewisses Etwas, das ihn nach vorne katapultiert. Einfach wonnig !

Vor Jahren, als die Strafzettel sich häuften, erhielt ich zum Glück einen Hinweis auf einen Stein, der am Schlüsselbund befestigt wird und die Beschleunigungslust kanalisiert: ein Tigerauge in einem 'Käfig' aus Silberdraht.

Bild zum Beitrag

Er regelt mich gut runter und seither neige ich nicht mehr zu derartigen Exzessen. Alles normal.

...zur Antwort
leicht
Wie schwer fällt euch die Umsetzung dieser deutschen Grammatikregel (unbestimmter Artikel)?

Gute Frage - für die, die es betrifft. Hier melden sich jedoch bestimmt nur Zeitgenossen mit ohnehin hoher Sprachaffinität zu Wort !

Ich gehöre auch zu denen, die es nervt, wenn Sprachqualität aus Nachlässigkeit 'baden geht'.

Vom Sprachtyp her gehört Deutsch zum flektierenden Typ, denn grammatische Kategorien werden durch Flexionsendungen am Ende des Wortes oder durch Stammvariation angezeigt. Diese Endungen drücken mehrere Kategorien gleichzeitig aus. Dadurch entsteht ein grammatisches und inhaltliches Netz von Beziehungen zwischen den Wörtern.' (Zitat)

Für die Häufung dieser Auffälligkeit habe ich zumindest eine Erklärung gefunden.

Meiner Beobachtung nach erleben wir hier ein Phänomen gesprochener Sprache, das sich durch Diktieren, also die Technik der Spracherfassung, stark verbreitet hat. Es geht um die Verwandlung von Mündlichkeit zu Schriftlichkeit! Ein weiteres Smartphone-Syndrom zieht also seine Kreise!

Jeder weiß, wie mühsam Artikulieren am Wortende ist und wie leicht Endungen verschluckt werden. Die Diktier-App tut aber nur, was man ihr sagt - alles andere wäre ja beängstigend! - durch Verschlucken der Flexionsendungen klingt es für die App eben so, wie es da steht.

Eigentlich müsste ihr Nutzer am Schluss Wort für Wort durchgehen und fehlende Kasusendungen ggf. ergänzen - wie öde für den User, wenn er doch schnell nur ein paar Takte antworten wollte! ^^ -;)

So unterbleibt dieser Korrekturlauf und immer mehr User übernehmen diese Nachlässigkeit! Resultat: das Phänomen macht sich immer mehr als Sprachökonomie breit - gefährlich insofern, als Sprachökonomie die wichtigste Triebfeder von Sprachwandel ist - und der direkte irgendwann amtlich!

Da kürzlich die ministerielle Anweisung erging, Deutschfehler dürften nicht mehr (streng) bewertet werden, muss man sich keine übermäßigen Illusionen darüber machen, wo die Reise hingehen soll: Dichter und Denker adé!

...zur Antwort
Nein
Sehen deutsche Frauen wirklich so männlich aus?

Ob das so ist, hängt auch davon ab, wie Frau beruflich ihren Mann zu stehen hat. Aufgabenstress, sich durchsetzen müssen, unpopuläre Entscheidungen treffen - solche männlichen Aufgaben lassen Frauen eben härter wirken.

DAS kreidet man ihnen hier nun also wieder an.. ^^

Wenn mann grazil schwebende feminine Wesen mit sanften, liebreizenden Stimmchen nicht mehr so ohne weiteres beim Durchqueren des Stadtparks zu sehen bekommt - DIE Zeiten sind vorbei!

Heute lieber in Verbindung mit dem Dresscode der klugen Frau, egal welchem Stereotyp er entspricht, den Männer als 'weiblich' im Kopf haben!!

...zur Antwort

Frag mal an, wie verfahren wird und welche Möglichkeiten es gibt, die Prüfung nachzuschreiben.

Gut, dass aufgrund deiner ansonsten guten Note das Versäumnis nicht als Ausflucht gewertet werden würde! *☆*

Aber zuvor erkundige dich bei deinem Hausarzt bzw. frag nach einem Attest wegen zeitweise auftretender kognitiver xxxx irgendwas.

Ich drücke dir die Daumen. ☆☆☆

...zur Antwort

Einfacher Trick: schließ vor dem Drücken der Spülung den WC-Deckel. So wird dir der Anblick des Wasserstrudels erspart. Bis dahin erledigst du dein Geschäft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein empfindliches Gemüt auf die Energie von Wasserstrudeln reagiert.

Interessieren würde mich mal, wie dann so die Kennenlernphase bei dir mit einem neuen Partner aussieht. :-)

...zur Antwort
Was gibt es für Möglichkeiten, dass mein Testosteron so niedrig ist?

Probier den Wert mal über die Ernährung zu regulieren.

Unter den Suchbegriffen 'Testosteron - Mann - Ernährung' findest du die nötigen Infos, worauf du bei deiner Nahrungsauswahl achten solltest.

Zu berücksichtigen sind dabei auch Östrogen-Lieferanten wie Bier (=Hopfen), Soja, Leinsamen u.ä., die zu meiden sind.

Fachleute, die sich mit bioidentischen Phytohormonen auseinandergesetzt haben, kennen sich aus mit der Regulierung verschobener Hormonspiegel auf pflanzlichem Wege (nebenwirkungsfrei!).

Hierbei kann das Buch von Dr. med. Annelie Scheuernstuhl und 1 weiteren helfen 'Natürliche Hormontherapie: Alles Wissenswerte über Hormone, die Ihre Gesundheit ins Gleichgewicht bringen'.

Der normale Mediziner würde dich zu einem Hormonspezialisten schicken.

...zur Antwort
Kochprüfung?

Wenn du ein Magnesiumpräparat zuhause hast, kannst du damit entspannter in die Prüfung gehen, z. B. Magnesiumcitrat. .

Aber auch Bananen und Haferflocken enthalten neben Magnesium weitere gute Stoffe, die gut für Konzentration sind.

Mit einem Ei (oder zwei) zum Frühstück bekommst du wichtige Aminosäuren zum Wohlfühlen. Trink auch genug Wasser oder Kräutertee, denn Flüssigkeit spielt eine elementare Rolle.

Ich wünsche dir viel Erfolg morgen!

...zur Antwort