Wie steht ihr zu Menschen mit unterwürfigem Charakter?

3 Antworten

Ja, kenne ich. Die meisten User hier verhalten sich gegenüber dem Staat besonders unterwürfig. Man muss sie nehmen, wie sie sind. Wenn sie ihre Besonderheit kultivieren, sind sie hervorragende Vermittler und Friedensstifter.

Wie steht ihr zu Menschen mit unterwürfigem Charakter?

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich Unterwürfigkeit erlebt, die stets ein Ziel hatte: mich irgendwie für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.

Dafür wurde gelobt, geschleimt, Süßholz geraspelt - und irgendwann erkannte ich das Muster dahinter.

Als hilfsbereiter Mensch bin ich aber auch ein 'dankbares Opfer'!

zetra  26.04.2024, 20:28

Kriecher gibt es aller Orten, die hängen auch Fahnen nach Bedarf auf, ohne dabei rot zu werden.

Spielwiesen  26.04.2024, 20:36
@zetra

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir meist zu helfen weiß und niemanden bitten muss.

Ich bin der Meinung, daß man das keinesfalls ausnutzen sollte. Man sollte eher diese Leute unterstützen. Es können sehr gute Menschen sein, die einfach nur unterdrückt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung