Mein Hund beißt mich, so, dass es zwar nicht weh tut, aber was will er damit erreichen?

Meine Hundeschule habe ich angeschrieben, sie antworten:

"Es ist wichtig zu verstehen, dass Beißen bei Hunden normal ist, insbesondere während ihrer Wachstums- und Entwicklungsphasen. Es ist eine Möglichkeit für sie, ihre Umgebung zu erforschen und ihre Zähne zu trainieren. Es ist jedoch wichtig, dass Sie als Hundebesitzer die Kontrolle über ihr Verhalten haben und dass es nicht akzeptabel ist, Menschen oder andere Tiere zu beißen.

Um das Beißverhalten Ihres Hundes zu unterdrücken, sollten Sie ihm klare Grenzen setzen und positive Verstärkung für angemessenes Spielen und Sozialisierung anbieten. Schlagen Sie Ihren Hund nicht, wenn er Sie beißt, da dies dazu führen kann, dass er Angst vor Ihnen hat oder dass er aggressives Verhalten verstärkt. Stattdessen sollten Sie ihn jedes Mal sanft aber bestimmt ausdrücken, wenn er Sie beißt und eine negative Reaktion zeigen, indem Sie beispielsweise "nein" sagen oder weggehen.

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihren Hund regelmäßig sozialisieren und ihm beibringen, wie man angemessen mit anderen Hunden und Menschen spielt. Wir können Ihnen bei diesen Prozessen helfen."

Moewe4  29.01.2023, 09:14

Wie alt ist dein Hund?

Kauraus
Fragesteller

4 Monate.

7 Antworten

Dein Hund beißt nicht, er erkundet die Welt, das tun Hunde genauso wie kleine Kinder!

Wenn Du das nicht verstehst und nicht weißt wie Du das abstellen kannst, dann geh um Himmels willen in eine Hundeschule, aber bitte in eine, die nicht noch mit Nein Geschreie arbeitet, der Hund macht das nicht weil er Dich ärgern will, sondern kaut er einfach gerne auf Dingen rum und gerade das kann man nutzen um ihm beizubringen, dass das kauen auf Dir nicht erwünscht ist.

Gib ihm jedesmal etwas zum kauen, sinnvolle Kauprodukte gibt es fast in jedem Futterhandel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Welpe beisst nicht er lernt gerade ... er erforscht seine Umgebung spielerisch und dazu gehört auch alles ins Maul zu nehmen und mal drauf rum zu drücken dazu nutzen Hunde nun mal Ihre Zähne. Ich habe meinen Welpen dann immer ein Spielzeug angeboten anstelle meines Armes wenn er dann trotzdem auf mir rumkauen wollte gab es ein klares Nein und ich habe mich weg gedreht. Schlagen hast Du wirklich gefragt ob Du deinen Welpen schlagen sollst? Gehts noch? Besorg Dir Bitte dringend gute Bücher zur Aufzucht, Erziehung und zum Verhalten von Welpen und Hunden. Gute Bücher gibt es im Hunde | Bücher | animal learn Verlag (animal-learn-verlag.de) die entsprechen auch dem Heutigen Wissensstand und Bitte lies und lerne und zwar schnell was Du jetzt Falsch machst bei deinem Hunde kann ganz gewaltig nach Hinten los gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Ihn schlagen, wenn er mich beißt?

Bitte, gib Deinen Hund ab, wenn Du so denkst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich weiß es nicht aber villeicht kannst du es ihm mit leckerlies abtrainieren.

Dein Hund ist vier Monate und du denkst er beißt dich? Oh weh, da hat jemand überhaupt keinen Plan von Hunden. Dann fragst du nach „schlagen“.

Wenn der Hund dich nicht beißt sondern sich ganz normal verhält und du ihn dann schlägst, wird er verhaltensgestört.

Das was dein Hund da macht ist ganz normales Verhalten, das hat mit beißen überhaupt nichts zu tun.

Bitte gib ihn wieder ab oder gehe in die Hundeschule.