Hund beißt im „Spiel“ permanent in Beine und Hals?

2 Antworten

Das ist einfach die Art der Rottweilerhündin mit anderen Hunden zu spielen. Ein anderer Hund als dein Labrador würde der Hündin eine Ansage machen und dann wäre das vielleicht schnell erledigt.

Man kann die Hunde jedes Mal abruft wenn die Hündin den Rüden in die Beine oder den Hals beißt oder man sieht ein, dass diese beiden Hunde nicht ausgeglichen miteinander spielen und geht nur gemeinsam Gassi und die Hunde bleiben angeleint und man sucht sich einen anderen Spielpartner für den Hund.

Der Rottweiler will deinen Hund „stoppen“ und zur Ruhe bringen.

ich würde hier eingreifen wenn der Rotti übertreibt,

Man kann nicht einfach dastehen und zuschauen - vor allen Dingen dann nicht wenn man schon merkt dass das kein lustiges Spiel mehr ist. Du musst deinen Hund in solchen Situationen schützen,