Mein Hund versteht nicht, wie man in den Ball beißt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner mag auch nur Bälle die er knatschen kann ;-)

Ein Versuche wären die grünen Bälle von Starmark (aber nicht in Fußballgröße nehmen), die liebt meiner heiß und innig und selbst den Mali halten sie ganz gut aus oder aber diese Gitterbälle von JW. Da muss man ihnen einmal zeigen, wie sie die aufnehmen können und dann ist gut.

So so..Du nennst Deinen Hund also "Blondchen" weil es schwer von Verstand ist ?

Na hoffentlich bekommst Du jetzt ein paar gescheite Antworten von blonden Leuten ;-)

Und hast Du mal dran gedacht, dass Dein Hund einfach keine Lust drauf hat, einen Ball kaputt zu beissen ??? Nicht jeder Hund muß sowas mögen.

Laura639
Fragesteller

Er muss ihn ja nicht kaputt beißen :) Er spielt nur sehr gerne mit meinen Ball und der ist auch schon halb schrott xD Deswegen habe ich einen festen Ball extra für mein Blondchen gekauft ;)

mika1313  03.05.2019, 21:27
@Laura639

na ja, dann mag er den neuen ganz einfach nicht, sowas kommt vor, meiner ist auch sehr wählerisch mit seinen Spielsachen.

warum ist das denn so wichtig ?

auch hunde haben ihre vorlieben und abneigungen, er mag es wohl nicht oder es ist ihm suspekt .

vlt. riecht das ding auch komisch für ihn. lass ihn doch damit spielen wie er will oder eben nicht.

Laura639
Fragesteller

DAs ist ja vollkommen richtig, nur versucht er ja das Ding in sein Maul zu bekommen, schafft es aber nicht.

30087  03.05.2019, 21:22
@Laura639

weil ?

zu groß, zu schwer, zu hart, glatte oberfläche ?

Laura639
Fragesteller

Ich zwinge ihn ja auch nicht :D

wenn es ein großer harter Ball ist kann er ihn anatomisch schon mal nicht tragen. Es gibt hunde, die schmerzen in Maul haben und diese harten Bälle nicht tragen wollen, weil es unangenehm ist.