Welpe beißt und bellt wenn er raus muss für pipi unf kacka?

4 Antworten

Hallo,

wie oft gehst du denn mit deinem Welpen raus?

Wie alt ist er?

Du solltest deinen Hund schon lesen können und wissen, ob er im Stress war oder ob er es spielerisch gemeint hat. In beiden Hinsichten soll das ein Hund natürlich nicht machen. Wenn dein Hund also im Spiel oder aus Übermut schnappt, dann gibst du übertriebene Schmerzenslaute von dir, brichst energisch das ab was du gerade gemacht hast und gehst direkt weg.

Wenn er zu unruhig wird bis du gehst, dann musst du künftig öfters mit ihm raus. Vor allem nach dem Schlafen, Fressen und Spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Salue

Als kleiner unerfahrener Hund hat er ein Problem das wir Menschenkinder nicht haben.

Wir nehmen Mama an der Hand und ziehen sie dorthin, wo wir was wollen.

Der Welpe hat keine Hand, also verwendet es seinen Mund. Er beisst ja auch nicht voll zu, sondern er packt an !

Irgendwie (Kopf tätscheln etc.) müsst ihr beide herausfinden wie ihr kommunizieren wollt. Der Hund will grundsätzlich Dir gefallen. Nur eben, die Kommunikation ist das Problem !

Tellensohn (drei freche Hunde zu Hause)

Dein Welpe wollte dich aufmerksam machen dass er Mal muss soweist das er mal muss.

LG Findus

Unser hund ist fasst 3 und wufft oder bellt auch noch wenn er muß das kann man sich zu gute machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon1319
Fragesteller

Bellen geht ja aber wieso beißt er dann.

VanyVeggie  28.10.2018, 19:21
@Leon1319

Bitte beschäftige dich umgehend nochmal mit Hunde - vor allem Welpenerziehung.

Findus15  28.10.2018, 19:08

Er will auf merksamkeit wenn ,dies über hand nimmt sollte man das beißen unterbinden oder ihm alternativ anbieten zb. Spielzeug das hat auch was mit der Rang Ordnung zutun also du kannst dich auch an einen Hundetrainer wenden oder hundeschule

Bei Welpen iist es immer unterschiedlich, man sollte lernen mit der Zeit, was ein Welpe brauch und welche Zeichen darauf deuten