Labrador Welpe beisst ständig anderen Welpen?

4 Antworten

Das ist spielen und Hunde beißen dabei. Erwachsene Hunde, die die Beißhemmung gelernt haben sind dabei vorsichtig und deuten das Beißen nur an. Welpen bzw. Junghunde müssen die Beißhemmung lernen. Sollte es der Junghund übertreiben fiept der Welpe und der Jungdhund hört auf. Da das hier nicht der Fall zu sein scheint muss du dem jüngeren Hund helfen und die Hunde trennen wenn der ältere den jüngeren nervt und dieser sich nicht wehrt bzw. nicht fiept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, das ist kein Spiel und warum muss der jüngere Welpe das Gemobbe ertragen? Zwischen 20 und 14 Wochen ist ein riesiger Unterschied in der Entwicklung wenn das nicht von sich aus super läuft, weil der Ältere sich zurück nimmt o.ä. dann geht das halt einfach nicht.

Nimm deinen Welpen aus dem Spiel bevor er beim anderen Schaden anrichtet (nein, ich rede nicht von Beißen o.ä.) und wenn der das nicht ganz schnell lernt, dann lasst die halt erst in 2,3 Monaten wieder zusammen spielen, wenn der Altersunterschied sich verwachsen hat. Wobei du auch dann einschreiten solltest, wenn es so einseitig wird. Deine Instinkte sind da schon richtig, vertrau ihnen.

Das stimmt schon dass es normal ist. Aber wenn es dem anderen Welpen zuviel wird sollte man einschreiten, entweder man lenkt den angriffslustigen ab oder man nimmt den anderen Welpen aus dieser Situation raus.

Hier sollte man schon mit Erziehung anfangen. Je früher umso besser. Du solltest wenn er wieder zu angriffslustig ist, hingehen, laut Nein (indem Moment in dem er beisst) sagen und ihn zur Seite tun, er wird gleich wieder hinlaufen, aber du musst das ständig und ständig wiederholen. Irgendwann wird er es begreifen....

Hi,

Bei Hunden kann man im Grunde ganz gut erkennen was spielen ist und was mobben. Ist das Spiel denn ansonsten ausgeglichen? in der Regel jagt einer den anderen und nach ner Zeit wechseln die sich ab so das der eine den anderen jagt. Oder ist es so das nur einer jagt und der andere nie als Sieger hervorgeht? Sollte es so sein musst du beide besser im Auge haben und sofort einschreiten wenn das ganze kippt.