Welpe beißt seinen Bruder!?

William1307  06.05.2022, 03:14

Was ist der Hund für eine Rasse ?

6 Antworten

Also ganz ehrlich ? Wenn ein Welpe einen anderen schon blutig beisst, dann stimmt was nicht mit dem Hund. Das ist absolut nicht normal. Kommt jetzt drauf an wie dramatisch das wirklich war - das kann ich nicht beurteilen.

Wie alt ist der Hund denn jetzt ? Das Abgabealter ist uninteressant in dem Fall.

Ich würde so einen Hund nicht haben wollen Den kannst Du den Rest seines Lebens mit dem Maulkorb rumlaufen lassen. Da hilft Dir auch kein Trainer mehr wenn der so einen Dachschaden hat. Da wäre einschläfern die gnädigste Variante.

Ich habe mal einen Wurf Pitbull-Welpen erlebt die sich im zarten Alter von 12 Wochen schon gegenseitig umgebracht hätten. Die wurden vom Amtsveterinär alle beschlagnahmt und eingeschläfert. Und das war auch besser so.

Sophia12345199
Fragesteller

Er beißt nur einen einzigen Hund, ihn deswegen einschläfern zulassen wäre Quälerei! Er ist zu alles anderen Hunden der liebste Hund!

William1307  06.05.2022, 19:59
@Sophia12345199

Er ist jetzt 11 Wochen alt richtig ? Und beisst einen anderen Hund blutig ? Sorry, aber der hat einen Dachschaden - so oder so. Das ist absolut nicht normal.

Auf jeden Fall wirst Du hier immer sehr gut aufpassen müssen bei Kontakt mit anderen Hunden.

Sophia12345199
Fragesteller
@William1307

Es ist wie gesagt nur bei EINEM Hund ( seinem Bruder)!!! Magst du jeden Menschen? Ich denke nicht. Und Hunde zeigen das nunmal anders, aber ich stimme dir zur das es nicht sein sollte. Er verträgt mit anderen Weibchen und Rüden super!

William1307  07.05.2022, 01:20
@Sophia12345199

wenn der Hund erwachsen wäre könnte ich das noch nachvollziehen. Aber doch nicht bei einem Welpen. Noch dazu mit einem Wurfgeschwister. Ich fürchte Du versuchst Dir hier etwas "schönzureden". Oder du hast völlig übertrieben. Jemand der einen Welpen mit der Leine schlagen muss damit er loslässt - das ist schon alles sehr komisch. Den greif ich mir doch einfach...

Sophia12345199
Fragesteller
@William1307

Wie soll ich ihn greifen, wenn er sich FESTBEISST?? Soll ich ihn dann wegziehen, damit noch alles aufreißt bei dem anderen Welpen? Und NEIN, ich übertreibe nicht!

William1307  07.05.2022, 18:18
@Sophia12345199

Das wird ja immer schöner. Ein Welpe der sich so festbeißt? Den würde ich so schnell wie möglich loswerden. Was ist denn da der an der andere Teil Vom „boxermischling“ Oder ist es nur wieder eine nette Umschreibung für einen illegalen Pitbull In der Hoffnung die Leute sind so blöd und merken das nicht ?

Sophia12345199
Fragesteller
@William1307

Ich glaube, wenn so ein Hund mit drin wäre, dann wären aus einem Wurf mit 9 Welpen mehr als einer so aggressiv geworden. Ich wollte einfach nur einen FREUNDLICHEN Rat, also pschht wer nur dünnes redet.

Also das hab ich jetzt auch noch nie mitbekommen das Welpen in dem Alter schon so miteinander umgehen. Dann stimmt da eindeutig was nicht, kein Hund ist einfach so von klein auf aggressiv das kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwas muss da schief gelaufen sein - vermutlich schon bei der Aufzucht.

Ich würde mir an eurer Stelle einen guten Trainer holen. Wenn das nichts bringt weiß ich eigentlich auch nicht weiter...das ist schon brutal...

William1307  07.05.2022, 18:24

Was soll ein Trainer da noch machen? Ein Welpe mit 11 Wochen der schon so brutal auf andere losgeht, Sich verbeisst und nicht mehr loslässt? Das stimmt eindeutig etwas ganz und gar nicht im Gehirn dieses Hundes. Und dann noch ein Besitzer der sich das ganze auch noch schönredet. Ich hoffe nur dass der Hund das nächste Mal nicht irgendwie auf was anderes losgeht…..

Silanor  07.05.2022, 18:27
@William1307

Ich kann's mir halt beim besten Willen nicht vorstellen ich meine der Hund ist so jung?! Ich könnte sowas nicht einfach aufgeben...vielleicht bin ich da auch einfach nicht hart genug...

William1307  07.05.2022, 18:41
@Silanor

Wie ich oben schon erwähnte. Wenn du diesen Wurf Pitbull Welpen gesehen hättest die sich gegenseitig mit ihren milchzähnchen fast zerfleischt haben - Da bin ich auch vom Glauben abgefallen. Diese Hunde hätte man unmöglich vermitteln können. Sie wären immer eine Gefahr gewesen für ihre Umwelt. Es gibt sowas, sehr selten aber es gibt es.

Silanor  07.05.2022, 19:06
@William1307

Unglaublich... Aber dann muss doch irgendwas wären der Schwangerschaft bereits nicht gestimmt haben? Mich würde interessieren wie sowas entsteht? Durch Stress der Hündin evtl? Echt brutal...

eure sinnlose Vermehrung, euer Unwissen im Bezug auf optimale Welpenaufzucht, Umgang, Hundeverhalten etc ist sehr erschreckend und bedarf unbedingt fachmännischer Hilfe eines kompetenten Trainers. Würde gerne mal wissen was hier verpaart wurde.

Sophia12345199
Fragesteller

Es war nicht geplant das die Hündin schwanger wird! Und du warst dabei das du mitbekommen hast wie unsere Aufzucht war? 😉

spikecoco  06.05.2022, 14:40
@Sophia12345199

brauche ich nicht, kann ich aus deiner Frage heraus lesen. Schon das eine Hündin ungeplant trächtig wird, zeugt schon von einem nicht sachgemäßen Umgang. Ebenso das ihr nicht wisst, wie man in diesen Situationen angemessen mit seinem Hund umgeht

spikecoco  06.05.2022, 14:53
@spikecoco

ich lese gerade das die Welpen 11 Wochen alt sind. Entweder hat er jetzt schon Verhaltensauffälligkeiten oder du kannst dieses Verhalten nicht richtig deuten und er ist einfach nur zu grob im Spiel. Was bei Boxern nicht untypisch ist, daher nochmals bitte einen Trainer hinzuziehen. Denn diese eigenständige und auch "sture "Rasse , baucht einen souveränen Halter , der weiß wie man mit dieser Rasse umgehen muss, gerade bei rüden wichtig.

Sophia12345199
Fragesteller
@spikecoco

Hast du schon mal was von Anstand gehört? Wie wäre es mal mit freundlich sein? Also mein Hund ist besser erzogen als du muss ich sagen.

spikecoco  07.05.2022, 06:39
@Sophia12345199

finde meine Antwort schon anständig. Kläre dich nur auf wie es ist, denn du hast die Probleme und dies sollte schnellstens abgeklärt werden.

sie wurden mit 8 Wochen abgegeben, da die Mutter sie nicht mehr wollte

Na da hat sich aber jemand mal wieder richtig gut über Welpenaufzucht informiert... Oder ist das nur euere Ausrede? (Nein, ich habe kein Problem mit einer Abgabe mit 8 Wochen. Die Begründung jedoch ist einfach dämlich...)

Und sonst, joa, also ein Welpe (sind es noch Welpen?, das derzeitige Alter wäre sehr, sehr viel interessanter als das Abgabealter) der sich in sein Geschwisterchen verbeißt, überhaupt nicht mehr los lässt und tot schütteln will und da Blut fließt, der hat nen Schaden und zwar richtig.

Stellt den Hund mal einem Verhaltenstrainer (NICHT irgendeiner dahergelaufenen Lusche, sondern einem der wenigen wirklich guten in D; in Hundeforen kann euch mit Namen in fahrbarer Umgebung geholfen werden) und evtl. auch einem auf Verhalten spezialisierten TA vor. Die sollen sich den Kleinen mal anschauen was da genau schief lief und ob und was man noch machen kann.

Und da das ja scheinbar nicht selbstverständlich ist, haltet den um Himmels Willen von anderen Hunden, v.a. den den er so attackiert fern. Wenn ihr gleich dabei seid könnt ihr den attackierten Welpen auch gleich mitbringen, wenn er derzeit wirklich nur auf den geht.

Und herzlichen Glückwunsch zur Produktion solcher Hunde.... Deswegen vermehrt man nicht einfach ohne Sinn und Verstand mit wahllosem Genmaterial.

Sophia12345199
Fragesteller

Er ist jetzt 11 Wochen alt.

Unfreundlicher geht jawohl kaum! Unsere Hündin war ungewollte und ungeplant schwanger! Wir hatten sehr sehr viel Hilfe und sie waren bereit dafür abgegeben zu werden.

Wie alt sind die Welpen jetzt und um welche Rasse geht es?

Bitte holt euch einen Verhaltensspezialisten ins Haus, der die Situation beurteilen kann. Und bringt den verletzten Welpen unbedingt zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Sophia12345199
Fragesteller

11 Wochen, Boxer Mix

Dankeschön! Das ist die einzige freundliche und helfende Antwort die ich bis jetzt bekommen habe!