Sind andere Hunde aggressiv wenn ein Welpe gebissen wird?

7 Antworten

Ein erwachsener Hund der einen Welpen beisst ist schlicht nicht sozialisiert.

Grundsätzlich werden in seriöser Zucht Hunde mit diesem Verhalten nicht zur Zucht zugelassen.

Kein Hund der so etwas tut besteht einen Wesenstest.

Kein souveräner erwachsener Hund hat es nötig einen Welpen anzugreifen. Zurechtweisen ja, beissen nein.

.. und ja ja, ich kenne die moderne Theorie, dass es den Welpenschutz angeblich nicht gibt.

Stell dir vor dein Hund beißt wenn er erwachsen ist einen anderen Hund und der Halter dieses Hundes wünscht deinem Hund eine schlimme Krankheit oder tritt ihn gegen den Kopf oder sticht auf ihn ein. Und nein, wenn andere Hunde in der Nähe waren halten die sich raus und bestrafen auch nicht den Hund der beißt.

Nicht jeder erwachsene Hund mag Welpen und es mag auch nicht jeder erwachsene Hund alle Hunde die ihm im Laufe seines Lebens begegnen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Stickinho
Fragesteller

Es war ja auch nicht ernst gemeint, ich habe nichtmal einen Hund^^

Warum? Wenn ein Welpe einem Althund auf die Nerven geht und die Warnungen nicht ernst nimmt bekommt er ziemlich eines auf den Deckel. Und das ist dann das liebevolle Umfeld. Nicht jeder erwachsene Hund mag Welpen.
Warum sollten sich jetzt andere Hunde da einmischen?
Ich finde es ziemlich unverantwortlich Welpen zu fremden erwachsenen Hunden zu sperren. Wenn du jetzt dem Hund was Schlechtes wünscht nur weil es sich wie ein Hund verhalten hat, sagt das einiges wenig Positives über dich aus.

Stickinho
Fragesteller

Wenn ein Hund meinen Welpen anpackt und ich das sehe dann werde ich ihn bewusstlos treten und vielleicht sogar mit einem Messer anstechen. Mein Hund ist mein Baby und er kann sich alles gegenüber anderen Hunden erlauben.

Flandrin  13.05.2021, 21:42
@Stickinho

Leuten wie dir sollte der Umgang mit Tieren untersagt werden, meine Güte...

Ansotica  13.05.2021, 23:51
@Stickinho

Wenn du nicht in der Lage bist ordentlich mit Tieren umzugehen, dann halte dich von ihnen fern. Von allen. Dein armer Welpe tut mir Leid, mit so einer aggressiven, tierfeindlichen Person wird der ein hartes Leben haben.

spikecoco  14.05.2021, 11:14
@Stickinho

wer so aggressiv und unsouve durchrän Hunde führt, sollte die Fingere von der Hundehaltung lassen. Schon deine Unwissenheit wird deinen Welpen vielleicht noch schlimmere Erfahrungen aussetzen. Kaufe dir mal gute Bücher zum Themas Hundeverhalten, Welpenhaltung, Erziehung. Hier ist ja nicht mal Grundwissen vorhanden. Passiert deinem Welpen etwas geht das allein auf deine Kappe.

Stickinho
Fragesteller
@spikecoco

Haha. Wie sich hier alle aufregen^^ ich habe nichtmal einen Hund aber hab ein Video gesehen wo ein kleiner Welpe von einem großen Hund gebissen wurde. Das hat mich richtig wütend gemacht aber naja, selbst wenn ich einen hätte würde ich den anderen zwar nicht anstechen oderso aber ich würde ihm natürlich helfen^^

Nein den anderen Hunden ist das egal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

wenn du noch einen älteren Hund hättest hätte der ältere wahrscheinlich den Hund gebissen der den Welpen gebissen hat

weil der ältere Hund je nach Geschlecht vll die Mutter oder Vaterrolle übernimmt

LukaUndShiba  13.05.2021, 21:34

Falsch. Wie kommst du auf die Idee Hunde übernehmen Eltern rollen für fremde Welpen? Fremde Hunde bilden nicht mal ein Rudel zusammen.

Horsegirl123561  13.05.2021, 21:35
@LukaUndShiba

ich meinte wenn sie selbst noch einen älteren Hund hätte wäre das so.

Habe das nämlich schon mal erlebt

Stickinho
Fragesteller
@LukaUndShiba

Ich würde es aber machen weil ich meinen Hund liebe. Ich würde den alten Hund dann mit einem Messer stechen und gegen den Kopf treten, mir egal ob der Besitzer dabei ist

Stickinho
Fragesteller
@Stickinho

Haha, das würde ich natürlich nicht!! (Weil sich hier ja alle so aufregen). Ich würde ihm aber natürlich helfen wenn ich einen Hund hätte der gebissen wird.