Hunde/welpe biss schlimm?

5 Antworten

Nein. Wenn es nicht anschwillt und nicht extrem rot wird sollte das kein Problem sein. Eine Tetanus Impfung wäre in dem Fall sinnvoll, aber so wie ich das sehe nicht zwingend notwendig bei dem kleinen Kratzer. Falls du nicht geimpft bist würde ich sie dir aber empfehlen, für die Zukunft ;)

Desinfizier es und gut. Im Zweifel noch ne Wund- und Heilsalbe drauf.

LuckyJack1986  11.06.2021, 10:04

Wund und Heilsalbe dafür? Naja, kann man machen... Muss man aber definitiv nicht

SammyKing  11.06.2021, 10:06
@LuckyJack1986

Na ja, ich dachte mir wenn man sich wegen so nem Kratzer Sorgen macht lass ich den Fragensteller jetzt mal nicht einfach so ohne einen kleinen Rat stehen, der vielleicht auch helfen könnte ;)

Wenn du Tetanus geimpft bist, einfach ignorieren.

Als meine Kleine noch ihre Milchzähne hatte, hatte ich bald tägl. 3-4 solcher Schrammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Ungeschicktes Fleisch muss weg xD
Als Welpenbesitzer wird es nicht das letzte Mal sein, dass so etwas passiert.

Halte deine, und die Impfungen deines Hundes aktuell und eventuelle Wunden sauber, dann ist das nichts, worum man sich sorgen machen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Desinfizieren. Bist Du gegen Tetanus geimpft?

Was? Wo? Meinst du diesen mikroskopisch großen Kratzer?