Warum hat mein hund den anderen hund gebissen?

6 Antworten

dafür gibt es viele Gründe. Aber ein Hund, der am Fahrrad läuft, kann nicht vernünftig kommunizieren.

Der kleine Hund hat auf die schnelle Bewegung reagiert. Deiner hat, aus welchen Gründen auch immer auf den bellenden Hund reagiert.

Warum Und wieso kann man nicht sagen, wenn man es nicht gesehen hat

Aber es sollte dir eine Lehre sein. Selbst der bravste Hund kann in irgendwelchen Situationen unvorhergesehene Reaktionen zeigen.

Ohne die Situation selbst gesehen zu haben ist das Hundeverhalten bloss Spekulation. Man kann also nur aus deinen Schilderungen Vermutungen mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit anstellen.

Ich tippe auf:..

Nahe neben dir Rennen -> hohe Trieblage -> Überraschung durch den plötzlich auftauchenden Hund aus der Hecke -> anderer Hund signalisierte offensive Aggression -> Führerverteidigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Hey, ich hatte das selbe Problem auch mit meinem Hund.
Ich habe mir ein “online” Hunde Handbuch gekauft für nicht viel Geld. Ich muss sagen das mein Hund nachdem ich die Tipps angewendet habe wieder wie vorher ist. Das kann nun mal passieren.
Ich setze dir ein link an die Nachricht damit du dir das auch mal anschauen kannst.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt !!

https://perrocc.coachy.net/lp/hundewissen-kompakt/?aff=AFFILIATE#aff=Ulas24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er wollte dem kleiner Möchtegern zeigen, wo er hingehört! Ihm eine Lehre erteilen.

Meiner ist auch total lieb und sozialisiert, aber er hat seinen „Feind“ den er haßt. Der bellt ihn immer an wenn wir uns begegnen, was ihm bei allen anderen Hunden scheiss egal ist, aber bei dem ist er sofort draufgegangen und wollte ihn auch beißen. er bekommt eine Bürste, wenn ich nur den Namen des Hundes sage. Ich denke mal, dass es vielleicht bei deinem Hund ähnlich sein könnte.