MEIN HUND HAT MICH GEBISSEN! HILFE?

13 Antworten

Hättest Deine Finger gleich in Alkohol baden sollen. Vodka als erste Hilfe ist optimal.  Bei Hundebissen solltest Du aber spätestens den nächsten Tag zum Arzt gehen.

Wenn sich Bakterien in der Wunde häuslich niederlassen, kann das ganz schön gefährlich werden.

bei bissen mit blut sollte man einen arzt beuschen. vorallem, wenn die wunde "klopft" oder pochert -du fieber bekommst sich die umgebung roetet.bisseunden entzuenden sich schnell. oft muss gegen tetanus geimpft werden, wenn deine impfun nicht aktuell ist.

gute besserung

Wenn Du eine offene Wund hast, das heisst, wenn es blutet...auch wenn`s nur wenig ist...solltest Du zum Arzt. Nimm auch Deinen Impfausweis mit, damit der Arzt sieht, wann die letzte Tetanus Impfung war.

Mit Bisswunden ...egal von Tieren oder Menschen...muss man immer zum Arzt. Sie sind sehr gefährlich, und es kann von einer Infektion bis zu einer Sepsis ( Blutvergiftung ) kommen.

Bei Tierbissen sollte man immer zum Arzt gehen. Durch die Bakterien im Speichel kann ein kleiner, scheinbar harmloser Kratzer schnell zu einer extrem schmerzhaften Verletzung werden.

Ich würde zur Sicherheit einen Besuch beim Arzt empfehlen.

Hast du irgendwelche Schmerzen?

Wie groß ist die Wunde?

lisaX27102003
Fragesteller

Ja ich habe Schmerzen. Ich konnte bis jetzt kein Auge zu machen :( und es sind 4 Wunde alle sind so 2-3 mm und die Größte ist so ungefähr 1cm