Hund hat mich angeknurrt?

4 Antworten

Hört sich eher nach einem unerzogenen Hund, wenn der auch am Besitzer hochspringt. Und wenn der den Hund immer anschreit, ist es irgendwie auch klar, dass der Hund nicht normal reagiert.

Uncharteddana
Fragesteller

Ja der Mann hat ihn lange richtig angeschrien und auch beleidigt

Das muss nix mit dir zu tun haben manche Hunde sind einfach schlecht erzogen und sozialisiert und dann verhalten die sich jeden gegenüber so

ich saß auch mal einfach mit meinem Hund auf einer Bank und mein Hund lag tiefenentspannt vor mir und hat gar nix gemacht. Dann ist ein Labrador mit dem Besitzer vorbeilaufen und hat meinen Hund angepöbelt obwohl diese wie gesagt einfach nur da lag.
so wie der Labrador auf Hunde reagiert hat kann der Kangal einfach auf Menschen reagieren. Dafür musst du nicht unbedingt was gemacht haben. Oder du hast unbewusst etwas gemacht was der Hund falsch aufgefasst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Hört sich an als wäre der Hund ein armes Schwein...

Ich vermute, ihr seid euch beim Aneinander-Vorbeigehen einfach zu nahe gekommen, was aus Hundesicht einer Bedrängung/Bedrohung gleichkam!

Deinen Schilderungen zufolge dürfte der Mann seinen Hund auch nicht gut sozialisiert und erzogen haben, denn sonst würde der Hund seinen Besitzer niemals anbellen und an ihm hochspringen! Außerdem beweist auch das Anschreien des Hundes, dass der Mann von Hundeerziehung keine Ahnung hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel