Warum ist der Pitbull so gefürchtet?

16 Antworten

gibt es hier Leute die Vielleicht erklären können warum so viele Angst haben vor Pitbulls?

Die Angst mag ja unbegründet sein bei deinem Hund, aber ich persönlich würde mir nie so einen Hund anschaffen. Natürlich hat man da im Hinterkopf den Tod des kleinen Volkan vor über 20 Jahren. Ein Pitbull in den falschen Händen. Und es sind leider oft auch genau solche Rassen in den falschen Händen (gewesen).

Aber generell sei gesagt, dass es zu viele unerfahrene Hundehalter gibt die sich ein Tier anschaffen und dann völlig überfordert sind. Aber ein Pitbull hat nun mal die Beißkraft die er hat. Genau wie ein Boxer. Wobei ich mit Boxern aufgewachsen bin und alle Drei herzensgute Hunde waren die niemals zugebissen haben. Aber scharf gemacht sind es nun mal auch Kampfmaschinen.

Man sieht dem Hund eben nicht an, ob er lammfromm ist.

Es kann schon sein, dass es Vorurteile gegen diese Rassen sind. Und Schäferhunde z.B. flößen mir auch Respekt ein. Genau wie Dobermänner. Alles aber Hunderassen die ich vom Aussehen auch nicht mag, bis auf Langhaar Schäferhunde.

Es gibt natürlich immer solche und solche Hunde und Besitzer. Und du hast mit deiner Fellnase eben alles richtig gemacht.

Deine Hündin sieht knuffig aus, aber bei kräftigen Hunden haben viele Menschen eben Respekt. Wer weiß ob das Herrchen/Frauchen seinen Hund wirklich unter Kontrolle hat, bzw. ob und wie der Hund erzogen ist.

Als ich ein kleines Kind war waren wir im Wald spazieren und uns ist eine Frau mit einem unangeleinten Pitbull entgegengekommen. Der ist sofort auf meinen Bruder und mich zugelaufen und hat geknurrt, die Frau wollte ihn rufen aber ihr Hund hat nicht gehört. Als dann ein anderer Spaziergänger mit einem Hund gekommen ist, hat er sich mit dem beschäftigt. Als meine Eltern die Frau darauf hingewiesen haben, dass Leinenpflicht besteht und sie ihren Hund bitte anleinen soll hat die nur gemeint meine Eltern sollen doch lieber ihre Kinder anleinen...

Dein Hund ist wunderschön und ich hätte definitiv keine Angst ihn zu streicheln.

Bei uns auf dem Firmengelände ist immer ein Lieferwagen mit einem Pitbull darin.

Das Herrchen sieht echt schlimm, am ganzen Körper tätowiert, richtig bullig und Glatze. Dabei ist der Mann genau lieb, wie der Hund.

Der Hund heißt Bubi und saß bei geöffnetem Seitenfenster in dem Lieferwagen.

Habe das Herrchen vorsichtig gefragt, ob ich ihn streicheln kann oder er mich zum Frühstück nimmt.

Als er sagte, versuch' es doch einfach, wusste ich, dass mir der Hund nichts macht. Als ich auf ihn zuging, hat er mit dem Schwanz so gewedelt, dass der ganze Pitbull gewackelt hat. Der Hund ist der Hammer und das Herrchen ist, trotz seines Aussehens, eine Seele von Mensch.

Max447  01.02.2021, 08:22

Voll schöne Geschichte 😁 leider sind halt genau diese tätowierten mit Pitbull in Filmen oftmals Kriminelle oder unfreundliche Hausmeister

Ich habe panische Angst vor Hunden, aber ich muss zugeben auf dem Bild sieht die wirklich nett aus. 😄

Wie heißt es in dem Film mit Jean Renor (wo mir der Titel gerade entfallen ist):

"Man braucht keine Angst vor Hunden haben, sondern vor dem Besitzer"

LG

Chrona96  31.01.2021, 12:02
Woher ich das weiß: Berufserfahrung – Staatlich anerkannter Erzieher

das nevt mich so hart, ich wähle nichts aus und bekomme trotzdem das eingetragen 😬

Dieses Gerücht kommt von einzelnen Hunden und nicht von der gesammten Rasse.

Es ist ungerecht das ein gut erzogener Hund solche Vorurteile bekommt obwohl es gar nicht stimmt.