Pitbull in der Schweiz erlaubt?

2 Antworten

Ganz einfach Google

KopieID oder Pass Aufenthaltsbewilligung

Kopie SachkundenachweissTheorie-Kurs oder Nachweis kynologischer Kenntnisse

aktueller Srafregisterauszug

aktuelle Betreibungsauskunft / genügend Einkommen

Bestätigung des Vermieters, dass ein Listenhund in der Wohnung erlaubt ist.

Bestätigung einer Ausbildungsperson gemäss §17 HuV über die Eignung als Halter eines Listenhundes

Herkunftsnachweis ( Bestätigung des Züchters oder Tierheims, dass gegenseitiges Interesse an der Vermittlung eines Listenhunds besteht)

weitere Dokumente nach Bedarf

Ausbildungs- und Prüfungsfristen §16 der Hundeverordnung geregelt

150.- Halterberechtigungsgebühr

Haftpflichtversicherung 1Mio

Formulare & Online- Dienstleistungen kannst du herunterladen.

Ihr dürft euch keinen Listenhund anschaffen bevor die Bewilligung erteilt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Eine Pitbull in der Schweiz mitzutragen ist verboten. Es muss Gesichtsmaske getragen werden.

Woher ich das weiß:Hobby