Darf man pitbull in Deutschland halten?

4 Antworten

Nein du darfst dort nicht einfach so ohne weiteres einen American Pitbull Terrier halten oder andere Listenhunde (inklusive deren Mixe)

Ich verstehe auch nicht was eine Privatperson so unbedingt mit einen APBT anfangen will. Diese kleinen drahtigen Kerlchen sind im Grunde Spitzensportler. Wenn du also nicht unbedingt irgend eine spezielle Sportart im Sinn hast - warum das ganze?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die entsprechende Steuer entrichtest (1000,-€/Jahr). Zusätzlich benötigst Du einen Sachkundenachweis, abgelegt bei einem anerkannten Saxhverständigen oder dem Veterinäramt.

NoLies  20.07.2023, 12:17

Falsch. Da braucht man soviel mehr. Siehe NRW Gesetz zu Listenhunden.