Habt ihr schonmal was von Game breed Pitbulls gehört?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Hunde die heute noch für Hundekämpfe gezüchtet werden. Das ist wiederlich!

Und Kampfhunde sind zwar sehr aggressiv auf Hunde, aber absolut menschenfreundlich. Das müssen sie sein, immerhin steht der Kampfrichter mit den Hunden im Ring. Beschützer kannst du also knicken. Außer natürlich man quält den Hund bis er auf alles geht.

Solche Leute gehören dann, zusammen mit game breedern und anderen Tierkampf-Fans, einem Rudel hungriger Hyänen vorgeworfen.

Ja, leider.
Game oder Gameness bezeichnet den Willen des Hundes weiterzukämpfen, obwohl er schwerst verletzt ist. Er ist "Der Hund, der trotzdem noch den Kontrahenten bekämpft, obwohl ihm das Fleisch von den Knochen hängt und er zwei gebrochene Beine hat."

https://en.wikipedia.org/wiki/Gameness

Es hat also weniger mit dem Gebäude des Tieres, als vielmehr mit seinem Charakter zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nein, habe ich nicht.

Allerdings interessiere ich mich auch gar nicht für Pitbulls.

Gehört schon - gesehen Gott sei Dank noch nicht. Braucht kein Mensch ....