welche hunderasse ist stärker und sieht besser auss american pitbull terrier oder englischer bullterrier / miniatur bullterrier?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteres ist pauschal nicht festzulegen, da die Größenverhältnisse da oft sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe aber den Eindruck, dass der APBT im Weight Pulling öfter vertreten ist. Liegt vielleicht auch daran, dass die Amis da so drauf stehen.

Zweiteres ist reine Geschmackssache. Bullterrier sehen mit der Römernase oft ein bisschen kopflastig aus, hab aber noch keinen vornüber kippen sehen, nicht mal beim Bremsen.

Es ist mir vollkommen unklar, was diese Frage bewirken soll. Welcher Hund am besten aussieht kann doch nur jeder für sich entscheiden.

Wenn Du allerdings so unsicher bist, dass Du noch nicht einmal dass kannst, dann bist Du für solche Rassen nicht geignet.

Es ist sehr fraglich, ob Du dann überhaupt als Hundehalter geeignet bist.

Ein geeigneter Hundehalter hat Herz, Hirn, Zeit, Lust an der Bewegung. Er hat Ideen, wie er sein Hobby finanzieren kann. Und er wird Himmel und Hölle in Bewegung setzten, um seinem Hund ein artgerechtes Leben zu bieten, wurscht egal ob es der Comunity oder sonst wem gefällt.

Wenn es Dir nur auf Anerkennung, Provokation oder andere Dinge ankommt, geh am besten in ein Fitnessstudio. Dort findest Du sicher gleichgesinnte.

Allerdings musst Du bedenken, dass Dir auch dort Menschen begenen können, die selbstbewusst sind und hinter die Kulissen schauen.

Madmoisele  30.10.2016, 10:22

Superschöne Anwort, den Hunden zuliebe!

Einafets2808  30.10.2016, 11:25
@Madmoisele

Das ist ein Troll . Der fängt immer mit Tierfreund im Namen an. Und stellt fragen zu listenhunden die schon mehr als 3-4 x beantwortet worden. Bringt nichts da zu antworten.

Madmoisele  30.10.2016, 12:32
@Einafets2808

Ja, und immer geht die Frage nach einem Pitbull. Entweder er hat so ein Viecherl und möchte es bewundert wissen. Oder hat keinen Piti und sein Wunsch treibt ihn um.

Was auch immer der Grund sein mag: Warum muss man ihn denn verurteilen? Ich habe hier schon Fragen gelesen, die gehen so unter die Gürtellinie, dass man einen Ekel kriegen kann.

Also lassen Sie doch das sehnsüchtige Wesen hinter " Tierfreund " und nennen sie es nicht Troll. Vielleicht ist sein Piti auch gestorben und er lässt ihn so "wiederauferstehen"

Es ist so leicht, zu (ver-)urteilen, aber schwer, einem Menschen, der vielleicht ein wenig anders tickt als das Gros, seine Würde zu lassen.

LG

MADMOISELE

Einafets2808  30.10.2016, 12:55
@Madmoisele

Das Wiedereinstellen von gleichen Fragen ist aber verboten,und soweit ich weiß ebenso zwei oder dritt Accounts.

Also ist das für mich ein Troll. Die Fragen wurden immer und immer wieder beantwortet.

Also, bei manchen gleichartigen Fragen hier frage ich mich, ob man nicht einen Wesenstest für die Besitzer fordern soll.Ich vermute mal hinter diesen Fragen stecken kleine Jungs - in jeder HInsicht klein, auch wenn sie erwachsen sein sollten - die verzweifelt versuchen, ihr mickriges Selbstwertgefühl aufzupolieren, wenn so ein Hund an ihrer Seite geht.

Und solche Leuten sollte man diese Art Hund verbieten.

Ich mag Staffords, etc.. sehr gerne, finde sie auch schön, da gut gehaltene und gut erzogene und gut sozialisierte Staffords, etc.. nicht gefährlich sind, sondern Knutschkugeln.

Aber jemand, der nach Stärke und Gefährlichkeit fragt, muss sehr mickrig bestückt sein. Komisch, bzw eben nicht, dass diese Frage unweigerlich von Jungs gestellt wird und nie von Mädels.

Wer macht die schöneren Kleider, Versace oder Armani?

Welches Auto macht mehr her, ein Porsche oder ein Ferrari?

Findest Du diese Fragen sinnvoll? Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Stärker weiß ich nicht, aber Pit Bulls sehen definitiv besser aus.