Frage von tierfreund1991, 150

Wie findet ihr den Bullterrier als Hunderasse?

hallo wie findet ihr den , und in wie weit unterscheidet er sich beim wesen vom pitbull hab auch gerhört gibt miniatur bullterrier wie gravierend ist dort der unterschied bei der große ?

Antwort
von MiraAnui, 109

Ich find die hässlich, dennoch sind es liebe Tiere.

Ein Mini kam mir mal entgegen gerannt, dahinter ein Jeep mit nem Ami drin

... Angeblich ist er abgehauen...ich vermute er was gassi mit dem Hund.

Der kleine hat sich tierisch gefreut als er mich und meine Hündin sah.

Kommentar von Frikadellka ,

ja, ich find sie auch hässlich

Antwort
von Anaschia, 150

Mini Bullterrier sind in etwa so groß wie Jack Russel, nur halt etwas massiger. Totale süße quirlige Kerlchen. Wir haben einen Pitti, der auch mit 11 Jahren noch total verspielt ist - und nein;;;; er ist nicht kastriert --!! Letztendlich kommt es auch bei diesen Rassen immer auf den Menschen an. Man sagt nicht umsonst -- "Wie der Herr so's Gescherr "

Kommentar von tierfreund1991 ,

und wie groß werden die standart bullterrier ungefähr wie ein bsp. golden retriver oder american staffordshire terrier  weil interessiere mich sehr für diese rasse

und werden die auch bullig

weil einer auss mein bekanntenkreis kennt jemand mit ein standart bully und die sollen schon eher groß werden und ein massiven körper kriegen er sagt die sehen dann gefährlich auss aber ich finde die süß

Kommentar von Anaschia ,

Hier findest Du genügend Infos : http://www.tierfreund.de/bullterrier/    Warum sollen die gefährlich aussehen ???  Die haben auch nur 42 Zähne, wie jeder andere Hund auch, und sind  im allgemeinen sehr  kinderlieb.

Kommentar von tierfreund1991 ,

haha nein  also ich finde die ja süß aber viele auss meiin bekanntenkreis meinen wegen das gesicht und angeblich den muskulösen körper also ich mein jetzt die standart bully terrier

Antwort
von wotan0000, 82

So wie beim Essen spielen auch hier bei mir die Augen eine Rolle. :-)

Ist einfach nicht meins und zwar unabhängig vom Ruf.

Ich würde mit einem wohlerzogen durchaus draussen knuffeln - auch mit Mops und Co - einziehen würden diese Rassen bei mir jedoch nicht.

Antwort
von ole888, 61

Bullys sind einfach super. Ja, sie haben optisch eine eigenwillige Kopfform, aber sind sehr robuste und aktive Hunde. Ein Freund hat nen Mini und der ist auch vom Charakter her einfach super. Generell wird aber jeder Hund zu dem wie Du ihn erziehst --- genau wie bei Kindern -- bringst Du ihnen Blödsinn bei oder lebst ihnen was falsches vor.... --  deshalb kann man auch nicht automatisch von Unterschieden zu anderen Rassen sprechen.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 84

Mein Mobiler Hundetrainer der mich erfolgreich durch die BH begleitet hat.

Hat 3 Mini Bullys, abolut liebenswürdige kleine Kerle. Anhänglich, aufgeschlossen, liebenswürdig und sehr pfiffige Hunde sind das.

Ist alles eine Frage der Erziehung, was aus dem Hund.

hier auf der Hp sieht man einige Fotos wo er mit ihnen drauf ist

http://www.hundetrainer-planer.de/

Kommentar von tierfreund1991 ,

oha süß ja

Antwort
von stoffel21, 72

Nicht meine lieblingsrasse, aber trotzdem ganz süß und lieb (bei guter Erziehung)😊

Antwort
von Georg63, 77

Die häßlichste Rasse die ich kenne. Finde ich noch häßlicher als Bulldoggen.

Diese klobige Schnauze und dazu die Farben ... eklig.

Wenn "Kampfhund", dann Dobermann o.ä. - was elegantes eben.

Kommentar von WeiserMann ,

Sehe ich genau so, mit ihren komischen, verformten Kopf sehen die einfach hässlich aus. 

Wobei Dobermänner ohne kupierte Ohren auch nicht soo toll aussehen.

Antwort
von rosale, 109

Ich finde die herzig. Die schaun schon so lieb aus der Wäsche ;)

Kommentar von tierfreund1991 ,

ja ich finde die auch süß ist meine lieblingrasse mit amstaff  danach kommt bei mir pitbull rottweiler und staffbull haha

Kommentar von rosale ,

Also Pittis oder Staffs mag ich weniger aber Rottis, die haben mirs auch angetan.

Antwort
von nachtengel666, 97

Ich mag diese Hunderasse überhaupt nicht, sorry.

Kommentar von tierfreund1991 ,

wegen kampfhund?

Kommentar von Georg63 ,

Es gibt auch gut aussehende "Kampfhund"-Rassen. Der Dobermann ist elegant, der Rottweiler rustikal, selbst ein Pitbull sieht in braun recht schick aus.

Kommentar von nachtengel666 ,

Nein, ich mag diese Rasse einfach nur nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community