Unterschiede Bullterrier und Miniatur Bullterier

4 Antworten

Ich würde dir zu einem Mini-Bulli raten, da du dann nicht die Listenhund-Probleme hast. Bist du unter 18, musst du eh einen Mini nehmen (dieser gilt aber nur als Papieren als einer!).

Im Wesen unterscheiden sie sich nicht besonders. Der Mini ist wohl noch etwas lebhafter, aber das kommt hauptsächlich auf das Individuum an.

Puh... bei gar keiner Hundeerfahrung ist das wahrscheinlich wirklich nicht so ratsam, da sie sich im Wesen eben kaum unterscheiden.

Sponti
Fragesteller

Danke fùr die Antwort. Habe aber jetzt Mal sowieso nicht vor einen Hund anzuschaffen. Hast du selbst einen Bulli?

Chichouu  12.01.2013, 18:54
@Sponti

Nope, habe ich nicht, sind vom Wesen und vom Optischen her nicht so 'meins' :)

der mini braucht weniger essen, ist leichter irgendwohin zunehmen (kleines auto oder mit dem bus,zug) kleinere Hunde werden schneller von der Gesellschaft akzeptiert. die kleinen haben mehr körperliche probleme (gelenke, PLL etc.). habe selbst einen mini als erst hund, kommt aber wirklich auf die person an, hundesitter oder so zufinden wird auch mit mini schwer da alle nur ein bild sehn und direkt nein sagen, auch einzelne tierärzte/hundeschule/ taxifahrer usw weigern sich mit so einem bösen soka zuarbeiten. :(

der mini ist nur in berlin ein listenhud weil er zu den normalen bullterriern zählt

Der Mini verbraucht weniger.