Miniatur Bullterrier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ja wohl mit ihm rausgehen und dich mit ihm beschäftigen!? Wenn er nur aufs Katzenklo geht, ist das nix!😉

Wenn der Hund ausreichend Auslauf bekommt und auch geistig ausgelastet wird, könnte die Wohnung auch halb so groß oder noch kleiner sein. Die größte Wohnung bzw. das größte Haus mit Garten nützt nix, wenn man die ganze Zeit nur drinnen hockt mit dem Tier. Und selbst wenn der Hund den Garten regelmäßig nutzen würde, reicht das vorn und hinten nicht aus, da der Garten immer gleich ist. Und Hunde den Großteil der Zeit eh an einer Stelle sitzen oder liegen würden. Ein Garten ersetzt keine Spaziergänge.

Wohlbefinden und eine artgerechte Haltung sind weniger von der Größe der Wohnung abhängig, als vielmehr davon, wie du das Tier behandelst. Wenn der Hund körperlich und geistig gefordert wird, du viel mit ihm draußen bist, damit er ausreichend Bewegung hat, eventuell auch mit anderen Hunden spielen kann, dann ist der Hund glücklich und zufrieden.

Sofern er regelmässig und ausreichend Auslauf bekommt ist das möglich.

Hallo,

Nein ist es nicht solange der Hund ausgelastet wird :)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren