Was würdet ihr nehmen französische Bulldogge oder Bullterrier Miniatur?

9 Antworten

Bitte entscheide Dich doch, was Du möchtest. Eben war auch noch ein Boxer mit dabei.

Informiere Dich doch erstmal überhaupt über die Haltung von Hunden, dann gezielt über Rassen, die Dich interessieren. Schau, ob sie zu Dir passen.

Vergiss bitte nicht, die Gesundheit der jeweiligen Rassen mit in Betracht zu ziehen und vor allem denke dran, dass manche Rassen nicht überall einfach so gehalten werden dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Aloha!

Beide Rassen würde ich mir niemals anschaffen. Wenn es jetzt aber darum geht, mal für kurze Zeit auf einen Vertreter aufzupassen, dann wohl eher die Französische Bulldogge. Die sind meiner Erfahrung nach etwas entspannter als die meisten Terrier. Dennoch würde ich die Zucht von beiden Rassen nicht unterstützen.
Bei der Französischen Bulldogge fände ich etwas weniger Gewicht, eine anständige Rute und eine lange Schnauze ganz nett. Die sehen meiner Meinung nach einfach behindert aus.

Die französische Bulldogge ist eine der schlimmsten Qualzuchtrassen die es gibt. So etwas würde ich nicht einmal einen einzigen Gassigang lang sitten, von "nehmen" ganz zu schweigen.

Im Gegensatz zu deren Haltern habe ich nämlich ein Problem damit Hunden beim LEiden zuzuschauen.

französische Bulldoggen gehören dank ihrer brachycepahlie zu den Qualzuchtrassen und haben erhebliche gesundheitliche Probleme durch Mißbildungen unter anderem am Nase-Rachenraum, Kehlkopf, Luftröhre , verlängertes Gaumensegel, bei Wärme Herz Kreislaufprobleme, Sauerstoffsättigung im Blut vermindert. Zur Zeit laufen wieder einmal vermehrt Hunde dieser Rasse herum. Es ist erschreckend wie oft uninformiert oder lediglich ignorant mit Tieren umgegangen wird , dieses Probleme schön zu reden und zu leugnen. Es wird ja oft mit freiatmenden Hunden geprahlt, bloß weil die Nasenlöcher vielleicht etwas größer sind heißt es noch lange nicht das die Problematik verbessert ist. Zudem im Welpenalter oft auch noch keine offensichtliche Probleme zu hören oder zu sehen sind.

beim Bully gibt es leider schwere Hautkrankheiten, Allergien, Gefäß und Augenerkrankungen.

Weder noch. Beide zu viele erbliche Belastungen.
Wenn Bull, dann Standard Bullterrier aus guter Zucht. Enorm gut vorher recherchieren! In Bezug auf Landeshundeverordnung, Charakter, Gesundheit, Wesen, Haltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH