Kann man voraussehen wie muskulös eine französische bulldogge wird?

7 Antworten

Ganz generell würde ich mal wagen zu behaupten, dass eine französische Bulldogge nie auffällig muskulös wird, es sei dann man pumpt sie mit Mittelchen auf...

Durch die Brachycephalie fällt den Hunden das Atmen schwer. Wer nicht atmen kann, ist auch nicht zu sportlichen Leistungen fähig. Zumindest nicht in dem Maße, als dass man dadurch "auffällig muskulös" werden könne.

Das hängt voll von Ernährung und Bewegung ab. Wie kompakt die werden kann, kann man in etwa an den Eltern absehen.

Also ich habe selber einen frenchy rüden und ja also unser kleiner war schon als Welpe immer muskulöser als seine Geschwister und jetzt ist er ziemlich muskulös.

Auf die Training
Auf seine Eltern
Achten
Vielleicht

Hallo,

Muskeln sind bei Hund ja nichts, was genetisch vorprogrammiert wäre.

Muskeln bauen sich auf, wenn der Hund erstens qualitativ gefüttert wird und dann entsprechend sportliche Betätigung hat.

Alles Gute für den Hund

Daniela