Kann ein amerikanische Bulldogge( rüde) eine Weibchen französische Bulldogge decken??

8 Antworten

Können ja aber 1. Die hündin wird sterben und 2. Bist du weder anerkannter VDH/FCI züchter noch hast du anscheinend sonst irgendwelche Kenntnisse über Zucht.

Man vermehrt nicht sinnlos!

Ja.

Es hat sogar schon Fälle gegeben, wo ein Schäferhund-Rüde ein Dackel-Weibchen gedeckt hat.

Cornsnake94  21.06.2022, 08:29

Sogar andersrum, kleine Hunde wie Dackel auf größere wie Labrador, gibt Hündinnen die sich für den kleinen dann sogar hinlegen

Wie wäre es die arme Hündin einfach einschläfern zu lassen oder abzugeben wenn man sie los werden will?

Wie sollen denn bitte Welpen einer so großen Rasse da rein passen? Also ja, die werden sich wahrscheinlich paaren, wenn man sie in der Standhitze zusammen lässt. Und dann kann man sofort zum TA laufen und entweder abtreiben oder sie gleich einschläfern. Denn überleben wird die die Geburt nicht. Schaffen Bulldoggen meist ja nicht einmal bei ihren eigenen Welpen.....

Cornsnake94  21.06.2022, 09:45

Na ich denke nicht dass die Bekannten die das vorhatten die Hündin loswerden wollen. Klingt eher danach dass diese einfach zu wenig wissen.

Und ja, stimmt leider dass eine natürliche Geburt bei Bulldoggen meist gar nicht möglich ist, so viele müssen per Kaiserschnitt geholt werden... und dennoch wird fleißig weiter gezüchtet weil der Boom gerade echt extrem ist.

Überall sieht man französische Bulldoggen... und wenn man die Leute mal fragt warum genau diese, kommt meist dass die ja am besten sind wenn man sich nicht viel bewegen will.

Dass die armen Hunde eigentlich Pfeffer im Hintern haben aber eben nicht können, weil sie durch Atemnot schnell schlappmachen, das will leider niemand hören ;'(

Silanor  21.06.2022, 10:31
@Cornsnake94

Daher finde ich sollte die Zucht von Mops, englische Bulldogge und Französische Bulldogge verboten werden. Ganz klar....denn es ist immer mit leid verbunden :/

Cornsnake94  21.06.2022, 10:35
@Silanor

Sehe ich auch so, genau wie Boston Terrier und sonstige von Brachycephalie betroffene Rassen.

Aber leider bringen die so viel Geld rein, weil die Leute eben denken, toll so ein süßes Gesicht und braucht kaum Bewegung, geil, perfekte Rasse.

Ich frage mich echt immer, warum sich Stubenhocker denn überhaupt einen Hund holen wollen wenn sie sich nicht bewegen wollen.

Silanor  21.06.2022, 10:38
@Cornsnake94

Genau das! Dabei finde ich sehen die Tiere absolut scheußlich aus...

Menschen sind halt einfach egoistisch

Cornsnake94  21.06.2022, 10:43
@Silanor

Oh ja... kenne hier eine mit zwei Möpsen, die sehen so schlimm aus... als hätte man deren Schnauzen gegen ne Fensterscheibe gedrückt, so platt sind die. Können auch nur in Schneckentempo gehen und röcheln furchtbar.

Warum nur holt man sich Hunde die teils bei Frühlingstemperaturen schon nach 10 Meter kollabieren >.<

Hab das leider schon 2x miterlebt, das will man nicht sehen. Und die Halter meinen, ist halt normal bei den Rassen. Furchtbar, da blutet doch das Herz.

BullyundMeer  25.11.2022, 11:42
@Cornsnake94

das Argument mit der Bewegung kann ich nicht bestätigen. Ne Französische Bulldogge (wenn nicht kurz vorm Atemkollaps) ist durchaus ein aktiver Hund. Mein Rüde wandert stundenlang mit uns... mit dem hätte man keinen Spaß, wenn man keinen Bock hätte, sich zu bewegen...

Diese sinnlose Vermehrerei.... wie ich das hasse!

Nein, das wäre eine absolute Schnapsidee und nicht gesund für die Hündin.

hirnlose, unwissende Menschen würden dies tun, aber erstens, wer will schon mit einer Qualzuchtrasse vermehren, zweitens wäre der Rüde viel zu massig und groß, die Hündin würde dies nicht überstehen da z.B zu große Welpen. Zudem die französische Bulldogge meist schon bei einem passenden Rüden oft einen Kaiserschnitt braucht.