Französische Bulldogge zum Decken ..Charakterliche Veränderungen?

3 Antworten

es spricht sehr viel gegen "decken" du brauchst eine gesundheitliche untersuchung ,wo die zuchttauglichkeit deines hundes festgestellt wird. dann solltest du mitglied im VDH werden und eine zuchterlaubnis beantragen -denn sonst sind alle deine nachfahren mischlinge und verbreiten ausserdem noch erbkrankheiten, wenn dies nicht vorher ausgeschlossen werden. eine weiter hundevermehrung ist nicht noetig! . es stimmt,dass wenn der ruede einmal "durfte" - er es immerwiederwill. du ahettest dann viele probleme bei dienen gassi runden

gerade diese rasse neigt zu gesundheitlichen problemen. der ruede konnte sich schnell ueberantrengen und auf dauer sehr krank werden durch deckakte.

lass es sein!

Charakterlich verändern wird der Hund sich nicht. Er wird aber mit ziemlicher Sicherheit viel schwieriger kontrollierbar. Ein Rüde muss ebenso wenig unbedingt mal gedeckt haben, wie eine Hündin unbedingt mal Welpen gehabt haben muss. Und das der Hund Papiere hat besagt außerdem noch nicht, dass er zuchttauglich ist. Gegen das Decken spricht auf jeden Fall deutlich mehr als dafür.

Lass den Hund ruhig mal poppen - auch Hunde möchten das wenigstens einmal in ihrem Leben :-)

inicio  25.12.2011, 16:56

was ist das fuer eine kranke meinung? kuemmerst du dich dann um den hundenachwuchs???

slideagain  25.12.2011, 20:34
@inicio

Wer eine Deckanfrage erhält besitzt idR einen Rüden. Lies mal die Frage, bevor Du hier rumpampst!