Aus den ausland kupierte Hund kaufen?

6 Antworten

Wie wenig Ahnung kann man eigentlich haben?

Ein Hund der so stehohren hat wird nicht kupiert

und du solltest keinen Hund haben wenn du Tierleid unterstützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
verreisterNutzer  19.04.2021, 06:05

also so viel ich weiss wurd er kupiert das er aussieht wie eine Exotic bully und ich wollte das tier helfen !

Nicoztz  19.04.2021, 06:07
@verreisterNutzer

Du und helfen?
Du willst nur einen Hund der gefährlich aussieht

Und du unterstützt Tierleid

Miaaa7000  19.04.2021, 06:19
@verreisterNutzer

Jemand in dem Land kümmert sich schon drum, es ist besser wenn du keinen Hund hast für das Tier

verreisterNutzer  19.04.2021, 06:31
@Miaaa7000

Da kümmert sich keiner drum entweder wird er getötet und den anderen hunden als essen gegeben oder er verhungert

Virgilia  19.04.2021, 18:44
@verreisterNutzer

Und wer kümmert sich die nächsten Monate um den Hund, bis er überhaupt nach Deutschland einreisen dürfte? Da die Türkei nicht zur EU gehört dauert das nämlich deutlich länger als 21 Tage.

Woher willst du überhaupt wissen, dass es eine "kupierte Französische Bulldogge" ist, wenn sich niemand um das Tier kümmert? Und wie hast du von dem Hund erfahren? 🤔

Hör bitte auf davon auszugehen, dass die anderen GF-Nutzer so einfältig sind wie du.

Jesska2009  19.04.2021, 19:05
@verreisterNutzer

Damit müssen wir alle leben. Sowas passiert täglich hunderttausendfach. Nicht nur auf der Strasse auch in den Sheltern wo die Tiere aufgesammelt und aufbewahrt werden.....

Eine französische Bulldogge hat von Natur aus Steh Ohren, die wird sicher nicht kupiert.

Und man lässt sich nicht einfach so Hunde aus dem Ausland liefern.

Zudem dachte ich du wolltest einen Hund mit dem du was unternehmen kannst.

Kannst du mir einer französischen Bulldogge aufgrund ihrer Atmung vergessen. Auch sobald es nur etwas wärmer ist musst du mit dem Hund zuhause bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
verreisterNutzer  19.04.2021, 07:00

Hä oke dann nehme ich den hund aus dem ausland nicht aber wenn ich eine Französische bulldogge aus einer VDH zucht kaufen oder halt mein papa dann sind die relativ gesund mit der anmutung

M1ssy  19.04.2021, 07:11
@verreisterNutzer

Auch bei einer VDH Zucht sind Französische Bulldoggen nie komplett gesund, man kann einige Probleme ausschließen aber es werden immernoch welche bleiben.

Leberwurstluis  19.04.2021, 07:40
@verreisterNutzer

Auch Französische Bulldoggen aus einer VDH Zucht haben Probleme mit der Atmung. Dass ist wegen der kurzen Schnauze.
Ich würde generell abraten eine französische Bulldogge zu kaufen da dass sehr kranke Hunde sind. Allergien haben sie auch sehr oft

Silicium58  19.04.2021, 08:38
@verreisterNutzer
dann sind die relativ gesund

Das ist so naiv wie der Glaube, bei anerkannten Züchtern einen gesunden Mops kaufen zu können.

Jesaya007  19.04.2021, 14:31
@Leberwurstluis

Gebogene Nase ist definitiv nicht zu vergleichen mit einem normalen Kopf. Aber was genau bereitet dem Hund daran Qual?

Jesaya007  19.04.2021, 20:33
@Leberwurstluis

Hab ich. Google spuckt nichts aus. Du sagst Qualzucht, daher bitte dein Beleg: Was bereitet dem Bullterrier Qual?

Leberwurstluis  20.04.2021, 11:16
@Jesaya007

Ich dachte wegen der gebogenen Nase konnte aber nichts finden... was neues gelernt! Tut mir leid... 🤦

LukaUndShiba  20.04.2021, 11:18
@Leberwurstluis

Ich glaube das einzige was da mal rum ging war das Gerücht die seien aggressiver weil das Gehirn so eingequetscht sei, oder so einen Unsinn hatte ich mal gehört

Jesaya007  20.04.2021, 13:09
@LukaUndShiba

Ja es gibt immer wieder ein paar kuriose Aussagen dazu, aber nichts handfestes. Klar kann ich nicht leugnen, dass die Kopfform alles andere als normal ist. Aber so lange sie nicht übertrieben wird und einem Papagei gleicht, gibt es tatsächlich keine Einschränkungen für den Hund. Korrektes Gebiss, freie Atmung und CT gibt auch keinen Hinweis auf Gehirnprobleme.
Aber wie so oft gibt es eben leider immer Züchter/Vermehrer, die zu Extremen neigen. Übertypisierung hat leider keiner Rasse gut getan. :(

Turbomann  10.12.2021, 16:24
@verreisterNutzer

Weist du dass es über 300 Rassen gibt, da sollttst du doch einen Hund finden,mit dem du was machen kannst.

Dafür gibt es Hunde-Rassen - Ratgeber, wo man die Charaktereigenschafen der Hunde lesen kann, ob man denen auch als Halter gerecht werden kann.

Wenn ihr zur Miete wohnt, dann muss der Vermieter auch mit der Hundeduldung einverstanden sein. Es bringt ja nichts, wenn man sich wegen einem Vierbeiner mit dem Vermieter anlegt.

Sorry man kauft keinen kopierten Hund und den kannst du nicht einfach hierher holen.

Schau im Tierheim bei dir in der Nähe, da wird es ja nicht nur eines geben und dort sitzen so viele tolle Hunde, die ein zuhause brauchen.

Man lässt dich doch keinen Hund aus dem Ausland liefern und anscheinend hast du dich noch nicht gut informiert, welche gesundheitlichen Probleme gewisse Rassen haben.

Soweit ich weiß dürfen kupierte Hunde nicht importiert werden! Einzige Ausnahme: jagdlich geführte Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jesska2009  19.04.2021, 19:01

Naja eine jagdliche Führung schliesst sich bei einer französischen Bulldogge aufgrund der lebenslangen Atemprobleme von selbst aus. Armes Tier auf allen Ebenen !

Nenn das Kind doch beim Namen. Du hast jemand gefunden der Exotic Bulls verkauft und willst ihn haben weil du denkst er macht was her. Die Leute werden dich bemitleiden wenn du mit so einem röchelnden, kaum laufen könnenden Hund rum läufst. Reine Franz. Bulldoggen gibt es in DE wie Sand am Meer und Tierschutzhunde auch. Dein Helfer-Gedanke ist nach all deinen letzten Fragen leider nicht mehr sehr glaubwürdig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Silicium58  19.04.2021, 08:41

Könnte man sich mehrfach für die Antwort bedanken, hätte ichs getan.

Nicoztz  19.04.2021, 13:52

Dankeschön