Französische Bulldoggen Welpe 2 1/2 Monate alt hat noch kahle Fell stellen hinter dem Ohr & am Kopf (storchenbiss nennt man das glaub ich ) wächst das noch zu?

Hier sieht man es

4 Antworten

Hallo,

lach - vom einem "Storchenbiss" bei Hunden habe ich noch niemals etwas gehört, obwohl ich seit über 30 Jahren im VDH züchte.

Natürlich haben Welpen mit sehr feinem Haar oft noch Stellen, die kaum behaart aussehen. Diese Stellen schließen sich dann später, wenn das Welpenfell weicht und die Behaarung stärker wird.

Aber ganz kahl sollten solche Stellen auch nicht sein. Das kann vielfältige Ursachen haben - angefangen bei einer mangelhaften Behaarung durch schlechte Verpaarung (also, wenn die Elterntiere auch schon eine viel zu dünne Behaarung aufweisen) bis hin zu Aufzucht- und Ernährungsfehlern.

Stell den Hund einem Tierarzt vor - manche Fehler in der Entwicklung kann man beheben, wenn man es frühzeitig genug macht.

Französische Bulldoggen haben allerlei gesundheitliche Probleme, warum kauft man sich so einen Hund, der nicht einmal am Anfang seines Lebens tadellos u gesund aussieht?

Storchenbiss (hat dir das der Hundeverkäufer erzählt?) ist ein Ammenmärchen und gibt es nicht bei Hunden. Ausserdem bringt der Storch keine Babys und auch keine Welpen...

Zeige den Hund einem Tierarzt, der sich mit der Rasse auskennt! was nützen dir Antworten aus dem Internet? vielleicht ist es normal, vielleicht aber auch krankhaft, bestimmte Farben bzw Farbkombinationen treten eben mit Fellveränderungen auf. Ist der Hund blau oder aufgehellt?

Hallo, ich habe einen 14 Wochen alten Jack Russel Französische Bulldogge Mischling und er sieht seit 4 Tagen am Kopf genauso aus. Die Tierärztin hat Milben und einen Pilz ausgeschlossen. Da er es vorher nicht hatte tippt sie auf das falsche Futter. Wir haben jetzt gewechselt und sollen 4-6 Wochen warten

Stell das Tier dem Tierarzt vor kann auch eine Pilzerkrankung sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle