Haaren französische bulldoggen?

9 Antworten

Habt ihr überhaupt einen Frenchie?
Meine 2 Bullys Haaren recht wenig zumindest weniger als zb ein Schäferhund. Bei Stress, zb beim Tierarzt schon mehr. Und wenn doch mal Haare im Bett sind oder sonstwo sind diese nicht wie kleine Nadeln! Einfach richtig putzen 😉 und im Übrigen gibt es nicht nur kranke Bullys aus Qualzuchten! Leider gibt es tatsächlich einige Fehlzuchten (einfach Finger von lassen und die richtigen Zuchten auswählen..)

Klar sind viele sehr empfindlich, im Pechfall auch ernstzunehmend krank, oft auch welche von Hobby Züchter, da steckt man natürlich nicht drin, aber im Normalfall richtiges Futter, nicht springen lassen/ Treppen gehen vermeiden oder ihr Gewicht halten (wg BSV und schnarchen) , kann sehr vielem vorbeugen !!! Krankenversicherung sollte man auch besser abschließen und ich empfehle sich keine französische Bulldogge zu nehmen wenn man nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt.

Man sollte sich allerdings insgesamt keine französische Bulldogge anschaffen wenn man keine Ahnung über diese Rasse, deren Haltung oder Umgang besitzt, denn dann sind Probleme mit dieser Rasse leider vorprogrammiert.
🙋🏻‍♀️💁🏻‍♀️
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr überhaupt eine ? Meine 2 Bullys Haaren recht wenig zumindest weniger als zb ein Schäferhund. Bei Stress, zb beim Tierarzt schon mehr. Und wenn doch mal Haare im Bett sind oder sonstwo sind diese nicht garantiert nicht wie kleine Nadeln! Einfach richtig putzen 😉 und im Übrigen gibt es nicht nur kranke Bullys aus Qualzuchten! Klar sind viele empfindlich, richtiges Futter, nicht springen lassen oder ihr Gewicht halten, kann sehr vielem vorbeugen !!!

Man sollte sich allerdings keine französische Bulldogge anschaffen wenn man keine Ahnung über deren Haltung hat, denn dann sind Probleme vorprogrammiert.
🙋🏻‍♀️💁🏻‍♀️

ja sie haaren , aber leider ist dies das kleinere Übel. Denn sie leiden oft unter Hautproblemen, durch die Hautfalten, durch Allergien können unschöne Hautentzündungen entstehen. Auch die Augen leiden unter der Fehlzüchtung und brauchen tägliche Pflege. Ebenso die Hautfalten im mißgebildeten Gesicht. Sie haben kein dickes Fell, daher leiden sie im Sommer unter anderem auch dadurch zu Herz Kreislaufproblemen. Natürlich auch ausgelöst dadurch, da sie nicht ausreichend Luft bekommen. Da kurze Fell bleibt leider überall hängen.

Es gibt nur wenige rassen die nicht haaren die Franz. Bulldogge gehört nicht dazu sowie die meisten rassen haart sie und ja beim fellwechsel fliegen die Haare überall rum

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe jahrzehntelange Erfahrungen in diesen Bereichen

Nun als Haushund haaren die im Grunde das ganze Jahr über. Da es sehr kurze Haare sind, ähnlich wie mininadeln, setzen die sich auch überall fest mal eben abklopfen und wegstreichen kann man da vergessen.

Tierfreunde sollten im übrigen ohnehin auf qualzuchten verzichten die ein leben lang leiden für die Eitelkeit ihrer Halter. Es gibt schlicht auch kein vernünftigen Grund Tieren sowas schlimmes anzutun .

Folgende Videos können verstörend wirken, zeigen aber wie die Realität neben den süßen instagram Bildern aussieht. Kannst ja selber mal nach den Stichworten in Verbindung mit Bulldoggen googlen davon gibt es zig Berichte, Fotos und Videos

Stichwort epilepsie https://youtu.be/quMfQIxcdS4

Bandscheibenvorfälle https://youtu.be/F8PsqDevl14

Atemnot https://youtu.be/bpw5KP9XBpY

Ansotica  23.02.2021, 13:21

Danke! Dem würde ich gern noch ein paar mehr "hilfreich" geben.

MaschaTheDog  23.02.2021, 13:37

Und dann noch Hautprobleme, Allergien und Unverträglichkeiten bis zum geht nicht mehr.

jww28  23.02.2021, 13:50
@MaschaTheDog

Ja als Pfleger würde ich von Multimorbität sprechen, wären diese Hunde Menschen hätten die wahrscheinlich ein Pflegegrad und ein schwerbehindertenausweis. Ich finde es unerträglich das so ein Leiden gesellschaftlich akzeptiert ist, für mich ist es kein Unterschied ob jemand sich so eine qualzucht kauft um sie zu lieben oder ob jemand sich ein Hund kauft um ihn täglich zu verprügeln, beides zeugt von Unfähigkeit das Leiden des Tieres zu erkennen.