Französische Bulldoggen?

7 Antworten

Ich finde es alles andere "süß", wenn ein Tier aussieht als wäre es mehrfach ungebremst in eine Wand gerannt und sein Leben lang darunter leiden muss. Ich kenne keine Franz. Bulldogge, die keine gesundheitlichen Probleme hat.

Virgilia  11.04.2023, 18:59

Leute, die sich bewusst für solche Tiere entscheiden, handeln auch nicht aus "Liebe". Ansonsten würden sie so etwas nie unterstützen.

Das sind grundsätzliche nette Hunde mit viel Persönlichkeit, die einem kranken Körper eingesperrt sind. Falls es sich auf dem Foto um deinem Hund handelt hat auch dein Hund keine normalen Nasenlöcher sondern Schlitze. Und mit einem Schlitz statt einem Nasenloch kann man einfach nicht ohne Probleme atmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
emilyyxo
Fragesteller

Mein Hund hatte nich nie probleme mit der Nase (:

Flauschy  11.04.2023, 12:33
@emilyyxo

Er hat aber keine Nasenlöcher. Setz dir mal für einen Tag eine Wäscheklammer auf die Nase. Und damit schläfst du und legt zwischendurch mal einen kleinen Sprint ein. So fühlt sich dein Hund jeden einzelnen Tag.

Ich weiß, dass Halter der Rassen das nicht sehen wollen aber dir muss doch auffallen, dass dein Hund keine normal ausgeprägten Nasenlöcher hat. Das kann man sich nicht schönreden.

Wie alt ist dein Hund?

NoLies  11.04.2023, 13:09
@emilyyxo

Oh doch, das hat er und auch mit den Augen. Sieht man auf dem Bild deutlich. Armer Hund.

emilyyxo
Fragesteller
@NoLies

Klar bist ja 24/7 bei mir 😋

NoLies  11.04.2023, 13:12
@emilyyxo

Das ist ja das Problem, entweder siehst du die Probleme garnicht oder du hast dich dran gewöhnt. Nachdem du aber sowieso noch ein naives Kind bist ist es mit dir als wenn man mit einer Wand redet. Keinerlei einsicht.

Würdest du dein Tier wirklich lieben hättest du garnicht erst eine Qualzucht gekauft.

emilyyxo
Fragesteller
@NoLies

Schade das der Tierarzt was anders sagt

emilyyxo
Fragesteller
@NoLies

Peinliche Menschheit 😵‍💫

NoLies  11.04.2023, 13:17
@emilyyxo

Ja zeigst du wieder wunderbar. Viel Spass mit deiner Qualzucht. Empathie ist bei dir keine zu finden! Hoffentlich wirst du noch erwachsen und merkst es, wie schlimm solche Qualzuchten eigentlich sind.

Ich zitiere nur, da du das gerade 1:1 bist:
"Wo immer man dieses Thema diskutiert, melden sich sofort unzählige Halter der drei genannten Rassen und beteuern, dass man nur einen guten Züchter finden müsse und der eigene Hund kerngesund und "frei atmend" wäre" https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20194

emilyyxo
Fragesteller
@NoLies

Ja bin ein schlimmer Mensch 😋

NoLies  11.04.2023, 13:20
@emilyyxo

Ach Kind... Dein Sarkasmus macht es nur noch schlimmer. Irgendwann wirst du wirklich zurückschauen und dich aber sowas von schämen jemals so ein quälerei unterstützt zu haben.

"Was ist mit den Tierärzten? Manche (oder zu viele?) machen leider tatsächlich das, was Prof. Oechtering ihnen vorwirft: Sie unterstützen eine bestimmte Art von Züchtern und Besitzern beim ach so beliebten Verharmlosen des Brachycephalen Syndroms"

NoLies  11.04.2023, 13:21
@emilyyxo

Deine Reaktion hier zeigt allen Wunderbar, wie du drauf bist. Von Tierliebe keine Spur. Und du merkst es leider selbst absolut garnicht.

GreatBuilder  11.04.2023, 14:00
@emilyyxo

Leider ist dieser Hund tatsächlich eine Qualzucht und ja, die Nase ist nicht normal.

spikecoco  11.04.2023, 15:34
@emilyyxo

sagen sie alle, schon die brachycephale Gesichtsform deines Hundes zeigt die Defizite auf

spikecoco  11.04.2023, 21:02
@Flauschy

nein dies wird nicht gesehen, sondern lediglich schön geredet, ignoriert usw. Das die Hunde angeblich viel und ausdauernd rennen können. Hitze vertragen . Keine Atemprobleme haben.

spikecoco  11.04.2023, 21:16
@NoLies

noch empfehlenswertes Buch welches vom einem Berliner Tierpathologen geschrieben wurde. "Das Kuscheltierdrama" . Der beschreibt auch mit deutlichen Worten, aus welchen Motiven Menschen diese und andere Qualzuchten halten. Und hat auch einen Namen für diese , da ist "peinliche Menschheit " noch sehr nett ausgedrückt. Aber egal wie man den Menschen auch aufzeigt, was mit diesen armen Hunden los ist. Sie werden es nicht einsehen und den A.. in der Hose haben zuzugeben, das es falsch war, sich eine Qualzuchtrasse, egal bei welcher Tierart, anzuschaffen.

spikecoco  11.04.2023, 21:00

sind ja nicht nur die verengten Nasenlöcher, die hervorstehenden Augen, der zu breite obere Schädel, fehlgebildet von vor bis hinten. Möchte nicht wissen wie Kehlkopf, Luftröhre etc aussehen.

Nein. Ich finde das schlimm, dass man die Hunde so krank züchtet. Die Augen quellen aus dem Kopf, die Schnauze ist so kurz, dass man sich wundert, warum diese Tiere nicht jede Sekunde ersticken. Sie würden einst für Stierkämpfe gezüchtet. Es gibt keine Stierkämpfe mehr und damit hätte man damals auch diese Hunde nicht mehr züchten dürfen. Meiner Meinung nach gehört das endlich komplett verboten mit entsprechenden Strafen.

Hab selbst einen Franzosen. Den Hund auf dem Foto (der bestimmt einen zauberhaften Charakter hat) würde ich mir allerdings nicht kaufen. Das mit den Nasenlöchern ist schon recht offensichtlich.

Nein. Diese Ohren, die platte Schnauze und die Glubschaugen. Das ist alles andere als süß, das ist eine Qualzucht.