Haben Französische Bulldoggen und Englische Bulldoggen immer Atemprobleme?

3 Antworten

Ja - fast alle haben Probleme.  Und wenn Dir jemand einreden will, dieses Geschnarche und Geschnorchel wäre normal - das ist es nicht. Die Hunde haben Atemnot. Wenn sie ganz jung sind, hält es sich meistens noch in Grenzen. Aber mit zunehmenden Alter wird es immer schlimmer.

Deswegen würde ich sowas nie kaufen.

Es gibt einige wenige Ausnahmen die keine Probleme haben. Aber der ganze Rest hat mehr oder minder große Schwierigkeiten. Brachyzephalie nennt man diese Kopfform. Anatomisch nicht möglich ohne Nase vernünftig zu atmen. Leider lachen viele Besitzer darüber und behaupten das Schnarchen und Schnorcheln wäre normal bei diesen Rassen. Schlimm das man Atemnot als normal bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Spikeeee  19.06.2017, 23:53

Gute Antwort, lieb gemeint. Leider hilft es dem FS vermutlich nicht da dieser hoffentlich ein Troll ist... falls nicht wird es kein Hund bei FS gut haben! https://www.gutefrage.net/nutzer/nudelsalat11/fragen/neue/1

Hoffentlich nuetzt die Antwort anderen Usern mit derselben Frage ;)

LG

Jesaya007  19.06.2017, 23:55
@Spikeeee

Ach Herr je. Hoffentlich hast du recht und dort wird nie ein Hund einziehen.

ich kenne keinen dieser Rassen, .die keine Atemprobleme haben.