Französische Bulldoggen und möpse sind nicht niedlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich nicht süß, wir hatten früher ein schäferhund.

Sind sie auch nicht.

Bedauerlicherweise gibt es Millionen Menschen die es anders sehen und sich NUR DIESE Rasse holen - weil Sie vermeintlich besonders süß seien.

Eine zentrale Problematik ist auch das normalisieren bis hin deutlichen Verharmlosung Gesundheitlicher/medizinischer Schwierigkeiten sowie das viele dieser Rassen > Mops, Französische Bulldogge u.a in Sozialen Medien wie Instagram etc sehr stark beworben und gezeigt werden wodurch viele Menschen sagen ohh der ist ja süß und holen sich einige Zeit später die gleiche Rasse vom Züchter oder haben schon in der Vergangenheit einen oder zwei dieser Rasse gehabt und wollen keine andere Rasse - weil sie meist als

besonders süß

klein und kompakt sowie

Umgänglich beworben werden womit es auch z.T möglich ist Sie in der Stadt zu halten z.b in der kleinen 40qm² Stadtwohnung.

Was an einem um sein Leben keuchenden Hund süß sein soll?

Hab eine Tierärztin in der Familie. Die kann genug Geschichten davon erzählen, wie diese armen Viecher jedesmal auf dem OP Tisch fast krepieren, weil sie im wachen Zustand schon kaum atmen können.

Dann muss beatmet werden, bis der Hund wieder möglichst wach ist. So wach, das er den Tubus spürt soll er dann aber auch nicht sein.

Ist jedesmal ein Drahtseilakt.

Nein, finde ich auch nicht niedlich. Weder bei Hunden noch bei Katzen und diese Tiere leiden ihr ganzes Leben unter diesen grausamen Züchtungen.

Ich persönlich habe oft das Gefühl, dass nur die Menschen solche Tiere süß finden, die sich selbst hässlich finden und wollen, dass jemand in ihren Umfeld (egal ob Mensch oder Tier) noch hässlicher ist als sie selbst....

An Kreaturen, die ihr Leben lang leiden, ist nichts Niedliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen