Wo findet man Deckrüden (Französische Bulldogge)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Als eingetragener Züchter kannst du Rüden über den VDH finden. Ohne Papiere der Hündin hast du da schonmal keine Chance.
Außerdem ist das züchten von Qualzuchten in Deutschland untersagt - tut mir leid!

Informiere dich! Ich denke nicht, dass du ein Züchter bist.

Ansonsten findest du Rüden von Privatpersonen auf jeglichen Internetseiten dafür.
Bitte überleg dir das aber!
Du wirst sonst zum VERMEHRER. Züchten der Rasse ist in Deutschland verboten!

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre
JackieR55
Fragesteller
Züchten der Rasse ist in Deutschland verboten!

Ach echt? Das wusste ich gar nicht. Es gibt im Moment so viele Frenchies, da sie ziemlich beliebt sind. Wieso unternimmt da niemand was, wenn es doch verboten ist?

Fliederfeder007  28.07.2023, 14:48
@JackieR55

Ich weiß - wo kein Kläger dort kein Richter!
Gesetzlich ist es jedoch eigentlich untersagt.
Tierliebhaber schaffen sich sowieso keinen solchen Hund vom Vermehrer an bzw. züchten die noch weiter in ihrem Leid!

Über den VDH allerdings nur wenn deine Hündin zur Zucht zugelassen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Narva  28.07.2023, 13:16

Hallo Jacky ich hab mir mal deine früheren Fragen angeschaut.... du gibst da an das deine Frenchidame keine Papiere hat , somit kannst Du sie auch nicht zur Zucht zulassen sondern müsstest unter die Vermehrer gehen... im VDH wird keinen einen Deckrüden für sowas zur Verfügung stellen.

na ja beim Vermehrer oder beim verantwortungslosen Züchter., der im VDH züchtet. Aber dennoch keinen gesunden Tiere hervorbringt. Zudem ein eingetragener Züchter aber keinen zugelassenen Rüden auf deine Hündin lässt.