Will meine französische Bulldoggen als Deckrüden anbieren, was muss ich tun?

 - (Hund, Französische Bulldogge)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst Du einem dementsprechenden Rassezuchtverein beitreten, dann an diversen Ausstellungen teilnehmen, den Hund dem Zuchtwart vorstellen, einige die Gesundheit des Tieres betreffende Untersuchungen machen lassen, ja und dann, insoweit ich nichts vergessen habe, musst Du einen Züchter finden der bereit ist seine Hündin von dem Rüden belegen zu lassen. Von Punkt eins abgesehen stimmt die Reihenfolge im übrigen nicht ganz. Ach ja, was ganz wichtig ist, Papiere hat der Hund doch, oder? Na da wünsche ich Dir viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen und einen, dem Ziel angemessenen Geldbeutel, das kostet eine Menge Geld und Du bekommst dann als sogenannte Decktaxe ungefähr den Preis eines Welpen.

Dein Hund sollte gesund sein, frei von Mißbildungen und charakterfest und einen einwandfreien Körperbau haben!

Mir persönlich sind Papiere nicht wichtig, aber was mir wichtig ist, sind auf alle Fälle kerngesunde Welpen, für deren Existenz ICH verantworlich wäre!

Mein Jack-Russell-Rüde ist charakterfest, sehr gesund und absolut frei von Mißbildungen. Allerdings läßt sein Körperbau zu wünschen übrig, die Winkelung seiner Hinderhand in Verbindung mit dem Rücken entspricht nicht dem Idealzustand. Ich würde NICHT IM TRAUM daran denken, ihn zur Zucht zu nutzen!!!

Nach dem, was ich hier lese, ist dein Hund mißgebildet (warum schnarcht er sonst?), nicht gesunde (Warum braucht er Diätfutter-Sensitiv?), und er ist nicht charakterfest (offenbar ängstlich). Dein Hund hat also sogar DREI echte Fehler, die ihn zuchtUNTAUGLICH machen !!!! Ob du den KÖrperbau des Hundes beurteilen kannst, wage ich zu bezweifeln. Es wäre wirklich verantwortungslos, mit einem echt zuchtuntauglichen Hund Welpen in die Welt zu setzen! Es sei denn, du hast eine Versicherung abgeschlossen, die für ALLE ärztliche Behandlungskosten aufkommt, die durch deinen fehlerhaften Hund an den Welpen entstehen!

Also da gibt es viele Fragen udn Antworten die du ersteinmal für eien Ausführliche Hilfe mit usn teilen müsstest.

  1. Ist der Hudn top in Ordnung? (Tierärztlicher Nachweiss).
  2. Hat er Zuchtpapiere?(kein muss aber immer anständig wnen man ncihtnur schnell geld mahcn will).
  3. Ist er Charakterfest? (nochnie gebissen, anderen hunden udn mesnchen gegenüber normal, nie aggressiv etc.?). 4.Welches Alter?

Und und und...

Zudem solltest du auch wissen das es bei Hunden kein einfachers "rein und raus" ist! Wenn der Rüde auf der heißen Hündin ist dann hängt er regelrecht an ihr ca 30-45min! Man darf sie in dieser Zeit nicht trennen udn es könnte auch vorkommen das beide "schreihen" udn sich befreien wollen, was man dann verhindern sollte, soleit es einem tut, da beide Hund esich damit schwer verletzen können wenn sie "auseinandergerissen" werden.

Zudem denk daran(selbst wnen es nichtnur dien problem wäre weiss ja nicht ob ne bestimmte Hündin in sicht ist?), das Welpen schwer zu vermittlen sind, es schon soviele gibt und vorallem Mischlinge oder Welpen ohne Papiere es noch schwerer haben und oft mit weniger als einem jahr wieder abgegeben werden oder gar im Heim landen!

dein hund ist kerngesund????? er hat eine wesensschwäche, denn er ist zu ängstlich, er bekommt sensitivfutter, gegen pupserei und er schnarcht laut, ist also vermutlich nicht freiatmend. das sind die probleme, die ich aus zwei deiner antworten herauslesen kann. und du meinst der hund ist soooo gesund und fit, dass er unbedingt welpen haben muss???? das denke ich nicht.

** französische bulldoggen / bullys * ..alle die sich auskennen.. anonym

beantwortet von rambo2009 am 28. März 2010 23:43 0x Thumb_up

Mein Bully ist nicht vom Züchter und war bis jetzt einmal krank. Er ist total anhänglich und ist am liebsten nicht alleine, wenn ich ihn alleine lasse bleibt er in einem raum, ich mache die tür nicht zu sondern habe mir son babygitter gekauft weil er sonst angst hat. er folgt mich überall hin (sogar aufs klo) wahrscheinlich weil er angst hat das ich weggeh. Er schläft am Bett, was manchmal mist ist weil er so laut schnarcht, versteht sich super mit anderen hunden, und ist ein kleiner wachhund. stubenrein war er erst mit 6 monaten. Echt tolle Hunde. hmmm...was gibts noch???? Ab und zu dickköpfig und trotzig. Und lass dir nichts erzählen wenn der hund keine ausstellungen gewinnen soll reicht auch einer ohne Papiere vergewisser dich nur das er freiatmend und vollkommen gesund ist*

joo wieder mal ein Treffer wa Neufiliebe ;-))

Sowas muss unbedingt Nachwuchs produzieren ironieaus

@fischerhundefan

hab ja noch was vergessen schnarchen tut er nicht immer nur wenn er komisch liegt zB auf dem rücken oder so kenne viele hunde mit papiere zum bsp einen labrador der schnarcht auch.komisch alle krank....naja TA sagt was anderes

Er bekommt sensetive futter weil er das eine nicht vertragen hat hätte auch einfach die marke wechseln können aber war damit eig sehr zufrieden und deswegen habe ich das sensetive futter von den ausprobiert. Ängstlich ist er nicht nur anhänglich und total verschmust deswegen ist er nicht gerne allein das muss doch nicht heissen das er ängstlich ist. Dein Hund muss dich ja mögen wenn er gern alleine ist, oder ist er es doch nicht und hat deswegen sofort ne wesensschwäche???? Manche leute kriegen von zwiebeln blähungen andere von Bohnen. deiner meinung nach dürfte es keine gesunden menschen bzw in dem fall ja hund geben weil er blähungen von einer futterart hat.

@rambo2009

ein hund der nicht alleine in einem raum sein kann und statt einer tür ein kindergitter braucht ist erstensmal nicht wesensfest und zweitens kontrolliert er dich. das hat nichts mit mögen zu tun, wenn ihr mit auf klo geht, sondern er kontrolliert wohin du gehst. er sieht dich als rangnieder, bzw. seine ressource an. so kommt der hund nie wirklich zur ruhe. er sit unter dauerstress. ein gesunder hund muss kein sensitivfutter fressen. ein normales gutes futter hat mit zwiebeln und bohnen nichts zu tun. es ist konzipiert für den verdauungstrakt eines hundes.

@Neufiliebe

du drehst dir das so wie du das haben willst. naja egal sehe das ein bisschen anders. wahrscheinlich könnte er in einem raum sein hätte ich es nicht von anfang an so gehandhabt weil meine kusine es auch von anfang an so gemacht hat. ich habe gesagt er bräuchte keins habs aber trotzdem genommen kann ja auch nicht schaden oder? kontrollieren tue ich den hund und nicht er mich habe ja nicht gesagt das er es ständig tut sondern das er es am liebsten machen würde naja er ist ja noch jung deswegen sehe ich da kein problem. aber ich bin ja auch eher der positive typ :-)

@rambo2009

nee ich drehe da gar nichts. auch das kontrollierende verhalten ist ein zeichen von unsicherheit. ein souveräner rudelführer rennt ja nicht die ganze zeit hinter seinen "untergebenen" her und kontrolliert. es kann schaden. ein hund muss auch lernen, dass seine welt in ordnung sit, wenn sein besitzer nicht in sicht und hörweite ist. du vermenschlichst deine hund. kannst du auch machen, aber du solltest nicht glauben, dass dieser hund für die zucht geeignet ist. zudem hat er ja die erforderlichen gesundheitsuntersuchungen nicht bestanden. also kann man nicht von kerngesund sprechen. er ist bis jezt noch nicht auffällig krank. das kann aber jederzeit kommen, da er nicht untersucht ist. er wirkt gesund und munter, das tun viele, aber sie sind es nicht. zum züchten gehört ein bisschen mehr als ein niedlicher hund.

@Neufiliebe

klar ist er untersucht. habe ich doch schon eine million mal geschrieben. sonst würde ich mich doch gar nicht darüber informieren. aber das hat sich sowie so erledigt arco01 hat mir das von einer anderen blickweise erklärt über die ich mir noch gar keine gedanken gemacht habe. deswegen würde ich das schon nicht mehr tun wollen. mein hund ist für mich wie mein kind hört sich zwar doof an aber so lange er sich gut benimmt und das tut er bekommt er alles und darf mir auch mal hinter her kommen. wenn er sich schlecht benimmt bleibt er in seinem korb. konrollieren wir uns wohl beide.

Tut mir leid, aber ohne Mitgliedschaft in einem Rassehundverein für frz. Bulldoggen hast Du "schlechte Karten" und bist mehr oder weniger auf Zufallsbekanntschaften angewiesen. Schau Dich nach einem solchen Verein um und frage dort - unverbindlich - nach eventuellen Interessenten, denen ein gesunder, schöner Rüde wichtiger ist als einer mit Papieren. Viel Glück!

alles klar danke

äähh wie soll dass denn gehen? welches vereinsmitglied lässt seine hündin von einem rüden ohne papiere decken? so blöd ist doch keiner, weil er mit schwung aus dem verein fliegt. zudem: wer sagt, dass der rüde gesund ist?