Französische Bulldogge: Wieso gibt es Austrian Bully nicht mehr?

Sbenni  23.04.2021, 23:22

Wir haben auch eine bully von ihm und unsere ist nur krank; und waren auch auf der Suche nach Gleichgesinnten ...

Scampi522
Fragesteller

Leiden passt ja das "Zuchtversprechen" mit der Realität überhaupt nicht zusammen. Habt ihr Gleichgesinnte gefunden?

6 Antworten

Das professionelle Vermehrer und die Welpenmafia ihre Namen, Adressen und Kontaktdaten immer wieder ändern, ist nichts ungewöhnliches. Meistens, wenn es teuer für sie werden kann, sich ihre Machenschaften zu sehr rumgesprochen haben oder das Veterinäramt (endlich) aktiv wird.

Habt ihr keinen Kontakt mehr zu dem Zwinger? Das ist ungewöhnlich. Wenn ihr Kontaktdaten habt, setzt euch direkt mit dem Züchter in Verbindung.

Ansonsten geht über den Kynologenverband.
Der ist in Österreich Vertragspartner des FCI.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das kann dir doch keiner sagen, warum es den Züchter "nicht mehr gibt". Vielleicht wurde ihm das Handwerk gelegt, vielleicht hat er die Zucht aufgegeben, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Sind doch alles nur Spekulationen, die man hier abgeben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scampi522
Fragesteller

Interessant: wenn ich hier ein Kommentar verfassen, steht in grauer Schrift darunter: Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesen weiter.

Solche Leute/Kommentare habe ich gehofft hier zu finden/lesen.

Mir ging es darum, Gleichgesinnte zu Treffen. Falls zu dem angeführten Züchter nämlich aktuell Klagen oder ähnliches im Laufen sein sollten, wollte ich gerne dazu Informationen erhalten und mich dem anschließen. Sollte der Züchter einfach seine Zucht nicht mehr betreiben, wollte ich dies gerne wissen.

Dies war des Pudels Kern.

Kaktus800  09.02.2021, 16:33
@Scampi522

Du hast gefragt "Wieso". Vielleicht hättest du gezielt nach anderen Käufern dieses "Züchters" suchen sollen. Ob du hier allerdings unbedingt fündig wirst. bleibt dahingestellt. So ist m. E. die Frage zu allgemein gestellt, weil ja niemand außer dem Züchter selber wissen kann, warum er seine Internet-Aktivitäten eingestellt hat.

Scampi522
Fragesteller
@Kaktus800

Sehr fein, dann wäre dies also auch geklärt.

Also mit meiner Frage zu "Wieso gibt es Austrian Bully nicht mehr" und ob jemand explizite Infos dazu hat wende ich mich an alle, die den Züchter kennen und etwas über seinen Verbleib wissen bzw. sich ebenso wie ich Gedanken darüber machen.

Hi! Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber wollte trotzdem dazu noch was sagen. Wir haben unser Weibchen auch von Austrian bully geholt. Sie ist jetzt 3 Jahre und hatte schon ca. 5 Operationen, am schlimmsten war die Atmung, doch damit war’s nicht getan, sie ist komplett überzüchtet und ihr ganzer Körper ist viel zu klein, kein Platz bei der Wirbelsäule etc. Unser Tierarzt meinte damals, dass es sich bei Austrian bully um eine ganz schlimme Zucht handelt mit schlimmen Verhältnissen. Er hatte zu dem Zeitpunkt (glaube so vor 1 1/2 Jahren) schon eine Sammelklage am Laufen. Auf einmal war er abgetaucht. Sehr komisch. Unser Tierarzt meinte man wollte auf seine „Farm“ um alles aufzudecken, doch da war schon alles weg, daher keine handfesten Beweise.. Falls er je wieder irgendwo erscheinen sollte, bloß die Finger weg von ihm. Hoffe aber deinem Hund gehts wieder besser!

Ein Hund vom Züchter, hat immer eine Ahnentafel sowie Heimtierausweis.

Hast du das? - Du hast ihn sicher abgeholt, also besitzt du die Adresse sicher noch, fahr dahin mit Bezugsmenschen.

Und klär das ab. Ansonsten Anzeige

Scampi522
Fragesteller

Das ist es ja gerade. Der Hund hat einen Stammbaum, allerdings finde ich die Zuchtnummern nicht im Internet. Falls du mit Heimtierausweis den EU-Impfpass meinst, den haben wir auch.

Natürlich haben wir die Adresse, allerdings war das Haus gerade eine halbe Baustelle.

Ich will nur gerne wissen, wieso der Züchter praktisch nicht mehr im Netz auffindbar ist.

SnapchatBFFS  09.02.2021, 15:52
@Scampi522

Klingt verdächtig nach einem Betrug. Oder die reinsten Abzocke.

Eine Stammbaum/ Ahnentafel ist sehr gut zu fälschen.

Geh am besten zur Polizei und lass die Papiere deines Hundes abchecken.

Ansotica  09.02.2021, 15:54
@Scampi522

Wenn der Kennelname Austrian Bully ist, dann ist die Zucht jedenfalls nicht beim FCI registriert.

Scampi522
Fragesteller
@Ansotica

Richtig, ist Sie nicht.

Mir sind alle Anmerkungen hier bewusst, bezüglich Stammbaum, Zuchtregister, etc.

Es gibt aber auch angemeldete Hobbyzüchter, welche ebenfalls behördlich genehmigt sind und nicht unter den FCI Standards züchten.

Ich bin hier eher auf der Suche nach einer Antwort, wieso es den Züchter scheinbar nicht mehr gibt.