Kräftige kleine Hunderassen?

7 Antworten

Jack und Parson Russell sind kleine aber nicht schmal gebaute Hunde. Man sucht sich einen Hund aber grundsätzlich nicht aufgrund der Optik aus.

Wenn du Französische Bulldoggen magst dann wird dir ein Jack oder Parson Russell Terrier nicht gefallen. Das sind völlig andere Hunde die sich auch bei 20 Grad und mehr noch bewegen wollen und können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn der Franzose nicht qualvoll überzüchtet ist, dann ist er nicht "kräftig und breit", fällt also raus und diese Pocket Bully "Züchtungen" halte ich für absolut unnötig, genau wie sämtliche andere nicht anerkannten Bulldog-Hybriden....

Diese Rassen sind so sinnlos, hässlich und oft qualvoll. Nur damit es dem "ihm" in der Beziehung nicht peinlich ist, wenn er mit dem kleinen Hund, den die Freundin wollte, Gassi gehen muss...

Was meinst du mit kräftig?Kompakt oder sportlich.

Cairnterrier oder allgemein kleine Terrier sind klein und sportlich.

Wo hört klein bei dir auf?!

Und wo fängt die Rasse bei dir an?!

Mini Züchten sind meist Qualzuchten also nicht zum Wohle der Tiere gemacht sondern nur für den Profit.

Es gibt einige Terrier die sehr kräftig sind und klein. Da gehören auch Jack und Parson Russell Terrier dazu. Und einige mehr.

Die Frage ist wieso fragst du. Willst du einen eigenen Hund? Wenn ja was ist dir besonders wichtig?