Französische Bulldogge; wie viel Futter täglich?

4 Antworten

Das ist extrem viel! Unser Sheltie hat mit 22 Wochen maximal 300g Nassfutter am Tag bekommen. Tendenz eher weniger.

Man sagt immer, dass der Hund im Wachstum eher hungern als sich überfressen sollte. Übergewicht geht in dem Alter direkt negativ auf die Gelenke.

Erkundige dich bei deinem Züchter oder deinem Tierarzt. Im Zweifelfall gibt es auch gute Hundeforen, in denen man sich vor Ratschlägen kaum retten kann.

Aber ja, 600g halte ich für arg zu viel.

Das kommt auch drauf an was du fütterst! Ist es vollnahrung? Bekommt er noch trockenfutter? Der hersteller beschreibt meist auf den verpackungen richt werte wieviel wie oft je nach alter und gewicht. Ds ist nunmal unterschiedlich von hund zu hund

Auf der Verpackung steht doch in etwa was der Hund bekommen sollte.

Niemand wird dir sagen was dein Hund bekommt.

Welches Nassfutter bekommt er denn? Und habt ihr kein Futterplan vom Züchter bekommen?

Hunde fressen viel und sind sehr gefräßig und man braucht große Dosen mit Fleischfutter um sie zu sättigen

also kaufe solche Dosen Hundefutter und man kann zb noch Nudeln oder Gemüse dazu geben und er wird es schnell verschlingen

Einafets2808  11.11.2016, 04:30

Na du hast ja Ahnung,von artgerechte Junghund Ernährung. Da kauft man nicht irgendein Futter und haut noch Nudeln mit dran,oder Gemüse.

Lapushish  11.11.2016, 06:26

Ich bin auch nicht satt, wenn ich eigentlich genug gegessen habe. Deshalb fress ich aber nicht solang, bis ich fast brechen muss.

SusanneV  11.11.2016, 07:59
@Lapushish

Du bist ja auch kein Hund. Viele Hunde fressen bis zum Umfallen.....