Suche einen seriösen Hunde Züchter (Englische Bulldogge)?

4 Antworten

wenn ich du wäre würde ich eher auf einem bauernhof schauen da sind sie nocht überzüchtet

Danke tschüüs

EvaRelativ  25.01.2017, 13:41

Das würde ich nicht machen.
Da wird auf keine Untersuchung Wert gelegt und einfach irgendwelche Hunde ohne jedes Wissen über Erbkrankheiten und Genetik miteinander verpaart um die Welpen dann gewinnbringend zu verschäuern!

skjonii  25.01.2017, 14:30
@EvaRelativ

Ich glaube nicht, dass man solche Hunde überhaupt auf dem Bauernhof findet. Ich meine, salopp gesagt, kann man die doch gar nicht gebrauchen.

Die können weder hüten noch jagen noch bewachen noch Ratten jagen...

Sind halt das komplette Gegenteil eines klassischen Arbeitshundes, wie es der Bauer normalerweise braucht.

Die sind nicht nur in Deutschland überzüchtet.

Tatsächlich ist der gesamte Genpool sehr niedrig geworden. Man hat schon diverse Überlegungen angestellt, was man machen kann um diese Rasse überhaupt noch zu retten, aber soweit ich weiß ist da noch nicht allzu viel bei herum gekommen. Es gab dazu mal eine Doku, da waren Reporter bei den Crufts in England. Wenn ich die wiederfinde, werde ich sie verlinken.

Bei aller Liebe, ich glaube, ich würde da lieber die Finger von lassen. Sie gehören auch zum brachycephalen Typ. Dazu kann ich nur diesen Artikel empfehlen: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19799

https://www.dreamlikebulldogs.ch/

schau dich um, falls dir die Anfahrt nicht zu weit ist.

Würde ich einen Bully haben wollen, dann nur von dort. Ich persönlich habe nur Tierheim- oder Abgabe-Hunde. Wenn einen Welpen aus Zucht, dann sollte man sich schon genau umschauen und keine Wege scheuen.

Grüessli

einen gesunden, reinrassigen Stammbaum haben. Ich habe mich schon erkundigt

wenn Du Dich erkundigt hast, dann wirst Du auch wissen, dass Du eine reinrassige Bulldogge mit lückenlosem Stammbaum bei einem überwachten VDH-Züchter bekommen kannst.

http://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche

skjonii  25.01.2017, 13:31

lückenloser Stammbaum ja - aber gesund?

dogmama  25.01.2017, 13:34
@skjonii

was versteht man unter gesund? Kranke Welpen werden vom Zuchtwart nicht abgenommen.

da muß man sich schon bei dem Zuchtverband erkundigen inwieweit gesund eine Zucht ist!

Kranke Hunde bekommen auch keine Zuchterlaubnis.

skjonii  25.01.2017, 13:40
@dogmama

Krank im Sinne von "außerordentlich" krank. Wenn aber die ganze Rasse krank ist oder die Deformierungen durch Zucht nicht als Krankheit bezeichnet werden, ist ein Hund damit nicht gesund, aber dennoch abgenommen,

Bei den Bulldogs ist das so weit fortgeschritten, dass oft nicht mal mehr natürliche Geburten rein anatomisch möglich sind. Ist das noch artgerecht oder gesund? Ich glaube kaum. Offiziell abgenommen aber trotzdem. Ohne Probleme.

Ebenso die Herzleiden beim Dobermann.

Atemnot beim Mops (den "Gesundheitscheck" kann man getrost vergessen)

http://www.gesunde-bulldoggen.de/gesundheit/kaiserschnitt.html

EvaRelativ  25.01.2017, 13:40
@skjonii

Als Alternative evtl. den Continental Bulldog anschauen. Die sind nicht so sehr überzüchtet.

dogmama  25.01.2017, 13:41
@dogmama

mit angezüchteten Defiziten wie z. B. Atemnot wird man leben müssen wenn man sich für eine solche Rasse entscheidet. Immerhin ist der breite und verkürzte Schädel und z. B. auch dieser rollende Gang ein "besonderes" Rassemerkmal.

EvaRelativ  25.01.2017, 13:42
@dogmama

Deswegen sollte man meiner Meinung nach, solche Rassen nicht mehr kaufen. Aus meiner Sicht ist das organisierte Tierquälerei und gehört verboten.