Kennt jeman einen guten und seriösen Labradorzüchter?

4 Antworten

Manchmal muss man eben mehrere Züchter besuchen und auch mal weiter wegfahren.

auf jeden Fall kaufe keinen Labrador aus einer Zucht die im Kreise Cottbus ist und nie dort, wo mehr als zwei Rassen angeboten werden.

Die anderen User haben dir schon geschrieben, wo du gucken kannst

In der Regel verfügen seriöse Hundezüchter über eine ordentliche Website, wo neben ihrer Mitgliedschaft in einem Züchterverband relevante Informationen über die Zuchtstätte zu finden sind. Unser Tipp: Achten Sie unbedingt auf Fotos der Elterntiere, von früheren Würfen und der Zuchtstätte selbst.29.08.2022

Das Foto mit den süßen Welpen ist sicher kein seriöser Züchter !!!

Solche fotos kann man auf Puppys und auf Pet. Seiten massenweise sehen und die stammen alle aus Massenzucht..

https://www.hunde-welpen.de/welpenkauf/serioesen-hundezuechter-erkennen/

Bitte nicht auf irgendwelchen Kleinanzeigen - Portalen (z.B. ebay-kleinanzeigen und andere) weil da die Hunde billiger angeboten werden, wobei

auch Hundehändler sich den Preisen angepasst haben und in der Regel nichts mehr in den Anzeigen erscheint, dass man die Hunde per Spritgeld ins Haus liefert.

Wer keine Ahnung hat, ob bei Hundeanzeigen ein Händler dahintersteckt, der sollte von Anzeigenportalen die Finger, wenn er nicht weiß, wie man so was überprüft.

Schau beim VDH nach. Dort sind alle anerkannten Züchter eingetragen. Somit auch seriös. Du kannst dich von den Züchtern dort auch beraten lassen, ich habe bis jetzt immer sehr freundliche und ehrliche Beratung bekommen dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Ich würde mich nicht auf einen bestimmten Umkreis beschränken. Der Welpe hält auch eine längere Fahrt aus, wenn ihr entsprechende Pausen macht. Es gibt Labradorzüchter wie Sand am Meer, es ist nicht so leicht, da einen Guten rauszufischen. Für einen guten Hund sollte Entfernung keine Rolle spielen.

Dann solltest du noch wissen, ob er aus der reinen Schönheitszucht kommen soll oder aus einer sportlichen/jagdlichen Linie?

Informiere dich am besten mal auf der Seite vom VDH und nehme Kontakt zu Züchtern auf. Ich würde mir ohnehin mal 2 oder 3 Züchter anschauen vorher.