Hund vom Züchter Ablauf?

1 Antwort

Ein guter Züchter hat Wartelisten und verkauft seine Welpen auch nicht an Jeden ... wenn man sich für einen Züchter entschieden hat bewirbt man sich als Welpenkäufer, wenn die Bewerbung per Mail und anschliessend per Telefon erfolgreich war, besucht man den Züchter (und zwar bevor der Wurf da ist) Zum gemeinsamen Kennen lernen... wenn der Züchter bei diesem Treffen einen als Welpenkäufer akzeptiert, setzt er einen auf die Warteliste. Wenn man dann an der Reihe ist (bei unserer Züchterin ist die durchschnittliche Wartezeit 2 Jahre) leistet man eine Anzahlung auf den Preis welche weg ist wenn man sich wiso auch immer doch noch gegen den Welpen entscheidet, bei Abholung des Welpen ist dann der Rest des Kaufpreises fällig.

Merke bekommst Du einen Welpen ohne das Dir der Züchter Löcher aus dem Bauch fragt und gar noch auf Ratenzahlung dann lass Die Finger davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle