Beleidigungen gerechtfertigt, weil mein Hund vom Züchter kommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein seriöser Züchter ist kein Vermehrer. Ein Vermehrer wäre jemand der halt nicht beim VDH oder anderen Vereinen ist und eher wahllos irgendwelche Hunde vermehrt die weder Stammbaum, Tests oder sonst was haben, meist steht bei Vermehrern auch nicht das Tierwohl sondern das Geld an erster Stelle.
Ich bin der Ansicht Hunde entweder aus dem Tierheim, Tierschutz oder Seriösen Züchtern kaufen.
Vermehrer sind was anderes.

Seriöse Züchter wissen genau welche Tiere sie überhaupt Züchten wollen, worauf bei der Zucht geachtet werden muss, welche Merkmale die Elterntiere haben müssen, dass diese Getestet, geimpft, entwurmt usw. sind und auch die Welpen entsprechend entwurmt, geimpft und auf Rassespezifische Krankheiten untersucht werden.

Es gibt natürlich Rassen deren Zucht ich nicht befürworte z.B. der Mops.

Es ist nicht gerechtfertigt. Zu dem kenne ich in letzter Zeit vir allen bei welpen ind Jungtieren horrorgeschichten von schwer kranken Tieren. Man muss bedenken, dass diese nur grob untersucht werden um kosten zu sparen. Zum Beispiel sind viele Hündinnen schwanger bei dwr abgabe.(eigene Erfahrung durch bekannte). Wenn du eine Auflage nicht erfülltst, welche wäre es denn und unterstützt dich jemand bei deinen neuen Hund. Die Auflagen vom Tierheim sind meistens mindest Bedingungen um Tiere halten zu können. Sobald du dich nicht bereit fühlst solch eine Verantwortung zu übernehmen ein vorbelastetes Tier auf zu nehmen, war deine Entscheidung richtig.

WyldesAlyyy
Fragesteller

Sie wollten mir kein tier vermitteln, weil ich keinen Garten habe

ConnorPfotenwel  09.12.2023, 11:53
@WyldesAlyyy

Ja ok dass ist normal. Grade bei einen Australien sheperd der so viel Bewegung hat. Wenn man aber auch leinen freie Orte findet und der Hund am Ende des Tages ausgelastet ist, ist es kein Problem. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Begleiter und hoffe du lässt dich nicht unterkriegen

Beleidigungen sind nie gut.

Wir hier kennen halt den Züchter nicht. Unter Umständen hat er einen schlechten Ruf bei so manchen(vielleicht betreibt er Qualzuchten?), was zumindest dann eine Begründung dafür wäre, warum Leute sich aufregen, dass du diesen Züchter unterstützt.

Mir zieht sich immer alles zusammen, wenn ich von Leuten höre, dass sie sich einen Australian Shepard holen. Aber du meinst ja, du bist damit aufgewachsen und das hoffentlich bestenfalls so, wie es sich für ein Leben mit Australian Shepard gehört.

WyldesAlyyy
Fragesteller

Kann es total verstehen das man eher skeptisch bei der Rasse ist, bin ich auch, deshalb hat der Züchter keine Aussies mit dem Merle Gen (so heißt es glaub ich?)

msexpress  01.08.2023, 20:33
@WyldesAlyyy

Ja nee, das meinte ich jetzt gar nicht, sondern die Tatsache, dass die wenigsten Leute richtig mit dieser Hunderasse umgehen können.

WyldesAlyyy
Fragesteller
@msexpress

Achsoo, verstehe, ja die haben echt viel Energie haha, aber dann verbringe ich auch mal wieder mehr zeit draußen wird mir auch gut tun

Fliederfeder007  02.11.2023, 17:02
@WyldesAlyyy

Nur draußen rumhängen ist da nicht - Aussie heißt entweder Sport oder eine andere sinnvolle Aufgabe. Nur spazieren gehen reicht da nicht aus.

Ach lass Dich einfach von diesen Idioten im Netz nicht beeinflussen. Die meisten kennen doch noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Züchter und einem Hinterhof-Vermehrer.

Die Gutmenschen die immer nur "aus dem Tierheim" Hunde holen bzw. bevorzugt aus dem Ausland blenden völlig aus dass auch die Auslandswelpen mittlerweile gezielt für den deutschen Markt produziert werden.

Einfach ignorieren die Leute.

Niemand muss sich dafür rechtfertigen dass er einen anständig aufgezogenen und soweit wie möglich gesunden Hund kauft.

WyldesAlyyy
Fragesteller

Hast vollkommen recht, danke so einen Text hab ich gebraucht ich nehm mir einfach viel zu schnell was zu herzen:)

Man sollte schon die Grenze zwischen inet und der Realität ziehen können.

Es ist völlig egal was jemand postet, es ist die Frage warum du dich davon triggern lässt.

Hast du ein schlechtes Gewissen musst du das mit dir selber klären, ich sehe da jetzt keinen Grund für.

Man sollte auch nicht erwarten das alle Leute im Inet nen Plan von irgendwas hätten.

AndersLarsson  01.08.2023, 20:20

Genau so ist es. Sinngemäss wollte ich dasselbe schreiben. Danke, dass Du das übernommen hast 😉